Tab A7: PlayStore kann keine Verbindung herstellen - "Fehler beim Abrufen von Informationen"

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EmmundEmmchen

EmmundEmmchen

Erfahrenes Mitglied
98
War deaktiviert wegen Implementierung von APK pure Beta Store den ich schon sehr lange habe mit dem Tablet.

Dritte Samsung unmittelbar nach dem Software Update abgeschmiert

Samsung TabA 2017 das gleiche
Samsung sm t500 2015

Ich habe mich bisher erkundigen lassen und Samsung hat behauptet alle Google Apps lassen sich deaktivieren ohne Probleme

Mein Banking ist drauf ich kann's nicht zurück setzen ich muss überweisen

Dritte IMG-20220728-WA0005.jpeg

EmmundEmmchen schrieb:
Dritte Samsung unmittelbar nach dem Software Update abgeschmiert
EmmundEmmchen schrieb:
Ich habe den APK pure Beta Store mit dem Tablet integriert da ist eine extra Einstellung zur Implementierung. Hab ein top Tablet null Probleme
Sorry der musste jetzt mal sein. 🙂 Das soll jetzt nicht bös gemeint sein, aber bei dem was Du, z.T. wohl aus Unwissenheit, alles so mit Deinem Tablet anstellst, ist jeder Versuch einer Hilfestellung mehr als mühsam. Es ist gut wenn man sich mit einem Thema beschäftigt und ggf. auch etwas lernen möchte, aber bevor man etwas macht sollte man möglichst wissen was man tut und was das ggf. für Auswirkungen hat, oder haben könnte. Einfach herumprobieren und herumspielen kann ins Auge gehen (siehe z.B. Dein "Katzenthema"). Irgendwann kann man dann an einen Punkt kommen an dem gar nichts mehr (richtig) funktioniert und man kann dann nur noch hoffen das z.B. nach einem Werksreset alles wieder normal/richtig funktioniert.

VG Jim

• Danke
Reaktionen: cska133
Um welches Problem oder Fragestellung geht es ganz konkret?

Deaktiviere bitte mal Dein VPN und versuche es erneut.

@Jim_OS ich bin die Katzen los eworden. Ein zweites Mal Miss ich diese nicht mehr haben. Material You darf aber aktiviert werden und auch die Google Apps deaktiviert. Ich nutze kein Google außer Drive und Fotos. Ich hab einen Browser den ich jahrelang nutze und treu bleibe. Ich habe eine APK pure Beta Store mit dem Tablet verknüpft über Einstellungen APK das ist ebenfalls erlaubt. Hatte heute drei Fachmänner über Samsung Support am Telefon. Ich habe alles erklärt und er bestätigte meine gewünschte Einstellungen als positiv bezüglich des APK Stores und deaktivieren der Google Apps. Ich hab's gern privat online. Ohne Standort und vpn

was ist denn
EmmundEmmchen schrieb:
APK pure Beta Store
Sagt mir nichts.
Ich hatte mich auch mit dem Thema über Alternative zu Google Playstore befasst... alles fragwürdiges Zeug, was ich nicht ausprobieren möchte, genau aus diesem Grund wie es bei dir jetzt ist. Einzig Aurora Store auroraoss.com sah OK aus, und dennoch hatte ich das auf einem alten Android Gerät - bei dem ich eventuell Probleme verkraften könnte - und zwar mit einem anderen, extra für den Test mit Aurora gemachten Google Account installiert, im Falle von Sperre seitens Google was ich auch als Folge mit dem Experimentieren gelesen hatte. Mit anderen Worten, keine Ahnung was jetzt bei dir schief ist... wir hier können das nicht nachvollziehen, ich glaube kaum dass jemand hier die APK pure Beta Store installiert hat oder installieren wird.
Was haben die 3 Fachmänner von Samsung gesagt?

Zuletzt bearbeitet:
@cska133 Also fragwürdig ist die APK Pure App nicht. Du kannst jede App anhand der Zertifikate und Signaturen prüfen und die werden auch von APK Pure zur Verfügung gestellt. Du hast vielleicht viel Werbung, aber dubios oder sogar gefährlich ist sie definitiv nicht.

Solch eine App hat auch keinerlei Auswirkungen auf den Google Play Store. Man kann sich zig verschiedene App Stores installieren, wenn man Spaß daran hat. Für den Play Store ist es nur eine App wie jede andere. Ich habe auch noch nie von einem Fall gehört, bei dem ein Google Account deswegen gesperrt wurde. Warum auch? Jeder Dateibrowser (außer Total Commander :) ) kann APKs installieren und der Play Store bietet sogar die App von APKMirror an. Also so dramatisch und in der Grauzone der Legalität ist das bei weitem nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@EmmundEmmchen
- über die Einstellungen im Play Store selbst nach einem Update suchen
- die Daten des Play Stores und die Daten der Play Dienste löschen (über die Play Dienste läuft jegliche Anmeldung oder Verbindung zu den Google Servern)
- VPN aktiv oder sonstige "Umleitung" wie ein AdBlocker?
- starte das Handy im Abgesicherten Modus über Powermenü > "Ausschalten" oder "Neu starten" gedrückt halten > Menü für Abgesicherter Modus erscheint

Zuletzt bearbeitet:
ja gut, aber wo findet man diese APK Pure, gibt mal bitte Link dazu.
chrs267 schrieb:
Ich habe auch noch nie von einem Fall gehört, bei dem ein Google Account deswegen gesperrt wurde. Warum auch?
ich hatte früher gelesen, dass das der Fall war, weil angeblich Google und seine anderen Apps (Framework usw ) merken, dass die Registrierung nicht über Google Playstore ist. Warum und weswegen weiß ich jetzt nicht mehr. Ist ja egal jetzt. Wer es mag, kann es ja installieren.

Apkpure läuft bei mir auf 3 Geräten 😇problemlos als Playstore Ersatz. Updates mache ich darüber aber manuell,sodass ich nicht alle Berechtigungen gesetzt habe.

chrs267 schrieb:
www.apkpure.com Sehr leicht über Google zu finden.
Ah über dieser Seite, die kenne ich , da hole ich mir meist ältere Versionen von Apps die ich brauche. Wußte nicht dass sie selbst eine App haben

Gar nichts. Ich sollte Fernschalter Termin erhalten diesen ich auch bekommen hatte. Aber zu dem kam es nicht weil ich unterwegs war. Ich habe Bescheid gesagt aber wurde nicht weiter geleitet und zwischen Haribo und Chips wurde ich angerufen. Man wollte mich am nächsten Tag um neun Uhr anrufen aber das erfolgte nicht.

Dann habe ich das Tablet zurück gesetzt und Glück gehabt 😄

Alle meine Tablets sind so verreckt. Tab A7 2017 unmittelbar nach Android 10. SM500 2015 unmittelbar verreckt nach Android 7... Google ist außerirdisch. Stelle meine Frage diese in deren Gruppe wie bei Stille Post ganz anders ankam als ganz andere Antwort. Ich Frage von Apps diese sich einfach installieren sie schreiben über installierte Apps die nur deaktiviert werden können und der hatte Platin Auszeichnung als Berater. 👎🏻🤣👀

Google installiert einfach Apps die ich nicht nutzen kann wir Gpay und Google TV hat man den Play Store aktiv. Einmal wöchentlich installiert sich eine Zecke namens Google AR. Sowohl Tablet als auch Telefon. Ich habe Google Play Store deaktiviert und unter Tablet Einstellungen APK den APK pure Beta Store gespeichert.

DAS BESTE ZUM SCHLUSS

DUCKDUCKGO installieren
In das Beta Programm einsteigen nur so gibt's diese Extras App Tracking Schutz mit VPN die auch offline funktioniert 👀👀👀 ja ich musste meine Augen vom Boden aufsammeln als ich weder Daten noch WLAN hatte...

Email Schutz. Bedenke dass keine zweite VPN installiert werden kann.
Deine Tracker der jeweiligen Apps werden detailliert protokolliert damit du sehen kannst wer es ist und was er angreift

Duckmail blockiert den Spam der über deinen Google Account sich einschleicht. Du kannst diese selber aussuchen.

Browser Einstellungen aufrufen und die Enten-Eier aktivieren. Man kommt relativ fixer hinein wenn man zuerst die E-Mail einrichtet denn letztes Jahr als es frisch draußen war wartete ich ewig. Dann war es am dritten Tag auf dem Telefon und nach dem Tablet Werksarrest war ich auch wieder fix aktiviert DDG Beta ist der Schutz bei deinstallieren weg und man muss sich neu anmelden; aber mit deiner bereits entstandenen Duckmail bist du schon im Enten-Modus.

Ich habe ddg über Firefox kennen und lieben gelernt aufgrund der Einstellung dass das Internet kein gruseliger Ort sein muss...
Ist ein Chromium Browser der über einen Amazon Server läuft. Cookies existieren keine und Datenschutz deaktivieren bedeutet du gewährst Seiten Werbung einzublenden. Ein 🔥 Symbol brennt alle Seiten sofort spurenfrei weg.

Ich habe seit dem ersten Tag diesen Schutz. Auf Tablet und Smartphone. Es wird als Tippfläche auf dem Tablet Reiter gespeichert

Reddit ist der Supertolle Support

COMES TO THE 🦆DUCK🦆 SIDE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: