Sind beim Galaxy Tab A7 (T500) mehrere Benutzeraccounts möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jennix

Neues Mitglied
6
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Familien-Tablet und bin auf das A7 gestoßen. Was ich bisher nicht herausfinden konnte ist, ob das Tablet in Serienzustand die Einrichtung mehrerer Benutzerkonten erlaubt? Im Handbuch welches man bei Samsung anschauen kann, wird die Funktion beschrieben, aber dazu gibt es noch den Hinweis: "Diese Funktion ist je nach Region oder Dienstanbieter u. U. nicht verfügbar."

Hatte zuletzt ein Huawei MediaPad, mit dem ging das leider nicht, und dann muss man immer mit irgendwelchen Basteltools Behelfslösungen schaffen...
Danke!

VG, Jennix

Hi,

schau mal in die Einstellungen bei "Konten und Sicherung" unter Benutzer. Dort kannst du einen neuen Nutzer anlegen.

LG

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Danke, aber ich habe das Tablet noch gar nicht bzw. ich will es nur kaufen, wenn mehrere Benutzerkonten möglich sind. Deshalb die Frage an Leute, die es schon haben, ob die Funktion in D mit dem Standard-Rom (k.A. ob es für das Tablet Custom Roms gibt) verfügbar ist.

VG, Jennix

@jennix

Unter

▶︎ Einstellungen / Konten und Sicherung / Benutzer /

und dann

▶︎ + Benutzer oder Profil hinzufügen

Hinzufügen:
● Benutzer
● Benutzer (Eingeschränktes Profil)

kann man offensichtlich weitere User anlegen. Das habe ich zwar nicht ausprobiert, sieht aber diesbezüglich genau so aus, wie in den zahllosen YouTube Videos dazu.

Als »Familien-Tablet« mit mehreren Usern ist meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach der interne Speicher des A7 zu knapp bemessen. Bei meinem ist praktisch nichts besonderes drauf, aber die Hälfte (15 GB) ist schon belegt.
SamGalTabA7-MultiUser.png

• Danke
Reaktionen: jennix
Super, Danke!