Samsung Internet Browser nicht mehr kompatibel mit dem Tab A7?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jim_OS

Jim_OS

Erfahrenes Mitglied
150
Auf dem Tab ist die letzte verfügbare Firmware incl. Sicherheitspatch installiert. Vor ein paar Tagen gab es ein Update für den Samsung Internet Browser, welches sich ganz normal installieren lies. Heute wurde ein weiteres Update 17.0.1.69 signalisiert (Einstellungen --> Info zu ...). Wenn ich dort dann den Button Aktualisieren antippe öffnet sich der Google Playstore und da erscheint in rot der Hinweis das die App mit meinem Gerät nicht mehr kompatibel ist und somit ist ein Update nicht mehr möglich. Was soll das denn jetzt? 😆

VG Jim

• Danke
Reaktionen: susisunny
also bei mir ging update via Samsung store.. komisch

• Danke
Bei dem Samsung Store wird mir nur angeboten: Deinstallieren oder Öffnen.

Bei den Bewertungen dort habe aber inzwischen auch schon div. andere User gepostet das sie nicht updaten können und somit ebenfalls das Problem haben. Sehr seltsam. 🤔 Aber ok, so lebenswichtig ist das Update nun auch wieder nicht .... Aber schon eine peinliche Nummer für Samsung. 🙂 Der eigene Browser lässt sich auf einem noch nicht so alten Samsung Gerät nicht updaten. 🤣

BTW: Ich meine das der Browser im Falle eines verfügbaren Updates bisher immer automatisch auf den Samsung Store für das Update verlinkt hat. Jetzt wird ja dabei (bei mir) der Google Playstore aufgerufen.

VG Jim

• Danke
Ich würde mir da jetzt keinen Kopf machen, vor allem wenn alles funktioniert.

Bei mir ist der Internet Browser von Samsung auch vorinstalliert, aber nutze diesen nicht.

Mir zeigt die installierte Version 17.0.1.69 , ebenfalls ein Update auf dem Tab A7 an, was mich dann zum Google Store führt und der sich mit deiner besagten Warnung meldet.
Mein Samsung S21 ultra zeigt die Version 17.0.1.69 als aktuell an, und meldet kein Update.

Somit gehe ich einfach von einem Anzeigefehler aus, was bestimmt in einer der kommenden Versionen gefixt wird.

• Danke
Die gleichen Erfahrungen auch bei meinem Tab. Aufgeschreckt (oder eher verwundert) von der Meldung habe ich den Browser zu dem Zeitpunkt nicht aktualisieren lassen. Ein paar Tage später hat mir dann der Browser selber ein Update angeboten, dass ich habe installieren lassen, ohne dass es negative Auswirkungen gehabt hätte. Seltsamerweise kam noch einmal ein paar Tage später Samsung Update (ich weiß aber nicht welche App das ist, Galaxy Store nicht) mit seinen Updates um die Ecke, da war u.a. auch eine für den Browser. Der wiederum führte erneut zum PlayStore, also habe ich an dieser Stelle erneut abgebrochen. Seltsam das Ganze.

• Danke
Hatte/habe ich auch, erst sagt Play Store nicht kompatibel, nach ein paar Tagen wurde das Update automatisch erledigt beim drauf drücken in den App Einstellungen und dann kam wieder die Anzeige aktualisieren und Play Store sagt nicht kompatibel, jetzt ignoriere ich es einfach mal. Finde es nur witzig das der Samsung Browser mit einem Samsung Gerät nicht mehr kompatibel ist 🤣

• Danke
Reaktionen: Rosl5665
@Jim_OS genau das gleiche in grün mit WhatsApp. Gestern Update auf Telefon nicht kompatibel mit Android 12 MIUI 13. Egal habe dennoch auf okay gedrückt hat installiert. Nutze doch DUCKDUCKGO Beta Browser mit Tracking Schutz in jeder App und VPN in jeder App. Dazu gibt's einen Email Spam Schutz mit spezieller Duckmail diese deine Spams blockiert. Ich habe das auf dem Tablet seitdem ersten Tag. Wurde letztes Jahr für die Beta freigegeben. Ich sehe wer mich alles trackt. Ansonsten habe ich dir Beta vom Samsung Browser. Versuche diesen aus dem Galaxy Store zu installieren statt Google Play. Ich habe den APK pure Beta Store mit dem Tablet integriert da ist eine extra Einstellung zur Implementierung. Hab ein top Tablet null Probleme und tausende Tracker blockiert

Schutz nur im Browser,das würde mir nicht reichen😇