Samsung Galaxy Tab A7: Erste Erfahrungen

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss meine Meinung über den Bildschirm etwas revidieren. Bin jetzt mit den Farben doch ganz zufrieden. Das etwas zu blasse und milchige Bild ergab sich tatsächlich aus der gesehenen Serie. Gestern haben wir etwas Anderes gesehen und da strahlten die Farben ganz angenehm.

Das Problem, dass das Gerät immer mit der geringsten Helligkeit startet ist auch weg, nachdem ich immer wieder den Regler nach rechts geschoben habe, scheint das Tablet doch nicht ganz beratungsresistent zu sein. :)

Nach gut vier Stunden Gebrauch wurden rund 40 % Kapazität verbraucht, das ist absolut okay.

Sehr gut funktioniert auch die Entsperrung mit der Gesichtserkennung. Ob mit oder ohne Lesebrille, selbst bei schummrigen Licht.

hungryeinstein schrieb:
Das Problem, dass das Gerät immer mit der geringsten Helligkeit startet ist auch weg, nachdem ich immer wieder den Regler nach rechts geschoben habe, scheint das Tablet doch nicht ganz beratungsresistent zu sein. :)

Hallo,

das ist ein bekanntes Phänomen, und passiert normalerweise nur nach einem Neustart. Sobald du die Anzeigenhelligkeit 1-2 mal mit dem Regler angepasst hast, sollte dieses auch so bleiben - bis eben zum nächsten Neustart, dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Alternativ kannst du auch die "Adaptive Helligkeit" unter Einstellungen/Anzeige deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: hungryeinstein und Jorge64
Selbst nach einem Neustart ist das Tablet nicht mehr ganz dunkel. Zwar immer noch ziemlich, aber schon besser als vorher. Vielleicht lernt das Gerät noch, bei meinem Phone war es anfangs das Gleiche, musste für jede Umgebung die Helligkeit anpassen, bis das Gerät irgendwann immer perfekt selbst geregelt hat.

Nach knapp drei Jahren habe ich das Tablet verkauft.
War doch eine Zeit lang schon nicht mehr zufrieden.
Akkuanzeige eine Katastrophe, die zeigte alles an, außer den richtigen Ladezustand. Dabei war der Akku okay, die Laufzeit war super.
Es war mittlerweile echt lahm, alleine das Hochfahren reichte bald für eine Kaffeepause.
Und der Browser stürzte regelmäßig ab.

Was mich bis zuletzt erfreute war der gute Sound.

Nun macht es die Kinder von Freunden glücklich.

Samsung wird es in der Zukunft für mich wohl nicht mehr. Tablet war nicht dolle, mein A23 5G spinnt etwas nach Update. Nur mein A54 läuft bisher ganz gut.

Habe mir das Lenovo Tab Plus gekauft. Im Vergleich sauschnell, besseres Display und nochmal deutlich besserer Sound.

• Danke
Reaktionen: d@niel25
@hungryeinstein bin mit dem gerät mittlerweile auch nicht zufrieden.
das mit dem ''echt lahm '' kann ich nachvollziehen
naja habe es jetzt meiner tochter geben ,für sie reicht es .war auch das letzte Samsung Tab .

Lineage 21 drauf und das Ding rennt.