Samsung Galaxy Tab A7 2020: Bilder aus Urlaub speichern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mika12

Neues Mitglied
0
Hallo, ich möchte mir ein Samsung Tab A7 2020 zulegen, da ich dazu gute Bewertungen gelesen habe.
Hauptsächlich für einfache Spiele u. ä. Allerdings würde ich es gerne mit in den Urlaub nehmen um die Fotos aus meiner Kamera (normale SD Karte) auf dem Tablet zu speichern. Welche Möglichkeiten gibt es dafür? Oder ist gar nicht möglich? Es gibt ja nur einen Einschub für Micro-SD.
Vielen Dank für Euren Rat, bin technisch ein Laie.

Moin. Hab ich das richtig verstanden? Du möchtest von Deiner Kamera die Bilder überspielen auf das Tablet, welches mit einer Micro SD Karte bestückt ist. Also quasi um die SD Karte der Kamera zu leeren und dann auf dem Tablet anzuschauen.?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falls Du das meinst, es gibt da einen Adapter dafür. Einfach mal bei Amazon nach ....
USB C auf SD/MicroSD-Kartenleser
suchen. Damit sollte es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Verbinde die Kamera per USB mit dem Tablet.

Danke, werde mich mal bei amazon schlau machen

Ja, es gibt ein Sd Karten Einschub, aber er ist so was von umständlich gemacht, man braucht was spitzes um den Einschub rauszunehmen. Also als ersten danach suchen. Es wird was dafür geliefert, aber prost mahlzeit wenn man immer weiß wo es ist. Und weh du verlierst oder brichst den Karteneinschub.
Deswegen ist für mich nur ein Usb C Kartenleser die Option, klar den muß man auch finden, ist aber nicht so klein .
@Mika12 sag bescheid für was du dich entschieden hast.
Ich finde das hier USB 3.1 Typ C Micro SD Card Reader Karten Leser Lesegerät Kartenleser OTG Adapter für persönlich das beste. Andere Meinungen?