Lässt sich ein Galaxy Tab A7 (2020) auch rooten?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

biakua

Erfahrenes Mitglied
21
hi
hab ne frage .lässt sich mein altes samsung A7 eine höhere android version instalieren
wenn ja gibt es dazu eine anleitung
fals es wichtig ist ich habe ein samsung smt500

Abhängig von dem exakten Modell deines Samsung A7 wäre ggf Lineage OS eine Möglichkeit, um die Android Version zu erhöhen.

Beispiele:
[OFFICIAL SM-T505/SM-T505N/SM-T505C/SM-T507 (gta4l) & SM-T500 (gta4lwifi)] LineageOS 21 for Galaxy Tab A7 (2020) - LTE & Wifi version

[ROM][UNOFFICIAL][14][U][T500][T505] Rising OS for Samsung Galaxy Tab A7 (gta4l/gta4lwifi)

Samsung Galaxy Tab A series ROMs, Kernels, Recover

usw.
Da ich deine Skills nicht einschätzen kann: bitte im Vorfeld über das Thema ausführlich informieren und aufkommende Fragen vorab klären, alles andere macht keinen Sinn. Begriffe wie root, firmware flashen etc sollten klar in deren Bedeutung sein.

Es wäre auch wohl nicht in deinem Interesse, das Tablet zu bricken, denke ich.

"Du machst, dein Risiko ;) "

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ok mir würde es nur um eine höhere android version gehn
aber seh schon ist für mich nix,alles englisch.dachte da gäbe es eine anleitung auf deutsch

@biakua: Ja klar, lässt es sich rooten. Wenn du LineageOS 21 (Android 14) installiert hast (siehe Beitrag #2 von @Nightly), kannst du mit Magisk das Tab ohne Probleme rooten. Für mich und meine Geräte ein Muss, da ich die grundsätzlich die AFWall laufen habe, um sämtliche Prozesse in ihrem Funkverhalten nach außen kontrollieren und regeln zu können - und die AFWall braucht Root. Das Flashen ist kein Hexenwerk, aber man muss schon wissen, was man tut und keine Fehler machen, dann kann es auch vorbei sein mit dem Gerät. Hier ist ein Fred zum Thema.

• Danke
Reaktionen: Nightly und biakua
@newswity Ok denke mal ich lass das lieber da ich nicht weiss wie ich genau vorgehen muss ,was ich für ne software brauche
ich dachte es gäbe da eine gute anleitung auf deutsch bzw ein viedeo

ich danke aber trotzdem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Bitte keine direkten Vollzitate. Gruß DerMicha
@biakua Wenn du kein Englisch kannst, lass es dir doch übersetzen?

• Danke
Reaktionen: newswity und Nightly