Kein Bootloader mehr nach Fehler beim Flashen des Galaxy Tab A7. Fastboot funktioniert.

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leroc1

leroc1

Neues Mitglied
3
Moin,
ich habe eine Frage: Ist es möglich einen neuen Bootloader OHNE Odin zu flashen?
Hintergrund: Ich habe versucht mit TWRP Lineage auf mein SMT-500 (Tab A7) zu flashen, hat leider nicht geklappt deshalb wollte ich zurück zur Stock Rom. Dazu habe ich Odin verwendet. Nun bin ich aber so behämmert gewesen, den Eintrag "BL" leer zu lassen. Die Stock wurde also ohne Bootloader installiert. Das System bootet und läuft ohne Probleme.

Ich komme nur leider nicht mehr in den Downloadmodus nur Fastbootbefehle sind möglich (der Downloadmodus ist ja nicht mit installiert worden), also funktioniert Odin nicht.
Bootloader ist entsperrt, USB debug ist aktiviert. Kein Root.

Hat jemand eine Idee, wie ich die zerschossene Partion bzw den Download Modus wieder reparieren kann?

Vielleicht ist es ja auch möglich TWRP über Fastboot zu installieren? Das würde ja schon helfen.

Vielen Dank.

Update: Leider werden Fastbootbefehle nicht erkannt. Das Tab wird im Fastbootmodus angezeigt, Befehle werden auch ans Tab geschickt aber mit der Meldung: "unknow command" nicht ausgeführt... Liegt vielleicht daran, dass Samsung mit "Download-Modus"(odin) arbeitet und nicht mit "herkömmlichem" Fastboot umgehen kann?