Ist das Galaxy Tab A7 vom Update auf Android 11 ausgenommen?

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch das T500 und noch kein Update auf Android 11 verfügbar..

Hi zusammen,

ich habe gerade mit den Einstellungen rumgespielt und u.a. auch "Sicherheitsupdate Stand 1. März 2021" angeklickt. Mir wird jetzt das Update auf One UI 3 - Upgrade (Android 11) angeboten! D.h. das Update für das SM-T500 ist jetzt auch verfügbar. 😎

Auch wenn ich das Tablet ja gerade erst individuell eingerichtet habe (z.B. Nova Launcher), werde ich das Update jetzt mal starten. Mal sehen was mich dabei und danach erwartet. 😆

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anddroid und Wattsolls
@Jim_OS Sicherheitspatch Mai 2021 steht bei mir

Danke für die Info. Das war, wie ich geschrieben hatte, der Stand vor dem Update. Aktuell ist (bei mir): Sicherheitsupdate Stand 1. Juni 2021

VG Jim

@Yannig Wenn das Android 12 auf aktuellste Geräte aufgespielt worden ist sind Tablets grundsätzlich nach sechs Monate dran.

August Patch ist da

• Danke
Reaktionen: Ron58, Supertech65, Rawer und eine weitere Person
ja

LTE-Version u.a. mit August-Patch

Anhänge

• Screenshot_20210826-203821_Software update.jpg
    Screenshot_20210826-203821_Software update.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: Jim_OS
lade gerade das august update T500

Habe ich am Sonntag installiert. Der Boot-Vorgang scheint mir jetzt noch etwas länger zu dauern - was aber nicht wirklich ein Problem ist. Leider funktioniert (bei mir) die automatische Helligkeitsregulierung immer noch nicht (richtig), sprich die Helligkeit wird zwar angepasst, ist dann aber bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen grundsätzlich zu dunkel. Keine Ahnung warum andere User dieses Problem nicht haben und was bei mir anders ist. 🤔
--> Ich habe die adaptive Helligkeit also zwangsweise weiterhin deaktiviert.

Ansonsten sind mir (bisher) keine anderen positiven oder negativen Dinge aufgefallen.

VG Jim

September-Patch für die LTE-Version ist raus. RAM Plus offenbar nicht integriert. Infos zu RAM Plus hier: Samsung’s extra RAM feature is arriving on more phones, both mid-range and flagship

Update: offenbar hat Samsung einige der Neuerungen aus One UI 3.1.1, die schon kürzlich der Tab S7-Reihe spendiert wurden (Galaxy Tab S7 series gets Z Fold 3’s best software feature with One UI 3.1.1), mit dem heutigen Update auch auf dem Tab A7 verfügbar gemacht 😎:
-das Erscheinungsbild der "Einstellungen" wurde insgesamt geändert (Oberbegriffe jetzt links und jeweilige Untermenüs jetzt direkt rechts daneben)
-in den Einstellungen unter "Erweiterte Funktionen" findet sich jetzt neu "Labs" mit den neuen Optionen u.a. für Multi Window für alle (!) Apps und der Pin-Funktion für die Seitenpaneele
-in den Einstellungen unter "Akku und Gerätewartung" -> "Akku" -> "Weitere Akkueinstellungen" findet sich jetzt neu "Akku schützen"
-im "Quick Panel" -> aufziehen und oben rechts die drei Punkte -> "Schaltfläche bearbeiten" findet sich jetzt neu der "Schlafenszeitmodus" (dieser findet sich auch unter "Einstellungen" -> "Digitales Wohlbefinden u. Kindersicherung")

Habt Ihr noch mehr entdeckt ?

Nicht dabei ist übrigens - im Gegensatz zur Tab S7-Reihe - u.a. der Three-Split-Modus

Anhänge

• Screenshot_20211005-084224_Software update.jpg
    Screenshot_20211005-084224_Software update.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und Rawer
Habs auch drauf. Beim ersten Installationsversuch blieb es bei ca 5% im Download hängen. Ich habs dann via Smart Switch installiert. Da kann man ja frühstücken, so lange dauert das.

Rheinfeuer schrieb:
in den Einstellungen unter "Akku und Gerätewartung" -> "Akku" -> "Weitere Akkueinstellungen" findet sich jetzt neu "Akku schützen"
und was soll "Akku schützen" bewirken und wie?

@cska133 schau

Anhänge

• Screenshot_20211010-084246_Device care.jpg
    Screenshot_20211010-084246_Device care.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 154
Die Einstellung ist aber nicht neu. Die hat das WiFi-Only Modell meiner Mutter schon immer. ;)

@Wattsolls Oh, tatsächlich ? Ich hatte es wohl vor dem Update nicht wahrgenommen und danach schien es mir neu. Neu sind aber neben der Änderung des äußeren Erscheinungsbildes der "Einstellungen" definitiv "Labs" mit den neuen Optionen und der "Schlafenszeitmodus". Und diese sind eben Teil des One UI 3.1.1-Updates

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Was hat denn Schlafensmodus mit dem QuickPanel zu tun?

@cska133 das solltest Du vielleicht die Samsung-Programmierer fragen