Galaxy Tab A7 (2020): "Überprüfen Sie die Verbindung des Ladegeräts"

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cska133

cska133

Stamm-User
46
In der letzten Woche habe ich mehrmals (nicht immer) die obigen Meldung beim Anschließen des Ladekabels bekommen. Samsung Galaxy S20, S10 Überprüfen der Verbindung des Ladegeräts . Kabel und Anschluß scheinen sauber und in Ordnung zu sein.
Ich nehme an , das hat keiner hier soweit bekommen, weil sich keiner hier im Forum darüber gemeldet hat?

Dieses Problem habe ich an meinem Tab A7 noch nicht gehabt.

Allerdings habe ich seit gut einem halben Jahr das Phänomen, dass beim Ladenvorgang mehrmals ein Ton wiedergegeben wird, wie wenn das Kabel ab und wieder angesteckt wird, das ganze auch mehrmals pro Zyklus.
Das Problem kann am Kabel oder auch an meinem Multilader liegen... Habe bis jetzt weder das eine noch das andere getauscht oder ausprobiert, da es mich ehrlich gesagt nicht weiter stört.
Allerdings ist das Tab A7 das einzige Gerät, das mit diesem Ladeport am Multilader oder dem Kabel Probleme hat. Das A52 meiner Frau oder das Honor X8 sowie mein S21u oder andere Geräte laden damit ohne Unterbrechung.

@cska133 passiert auch bei mir. Liegt dann wohl am Kabel. Samsung hat absolut schlechte Qualität hinsichtlich dieser dünnen langen Kabel mit einem winzigen Akku Stecker dieser schnell erwärmt. Daher kommt dann die Meldung. Der Adapter ist ohnehin zu klein für diese Tablets. Da haben Telefone bei mir mehr Power und sind schneller geladen.