Fotos importieren auf Samsung Tab A7 funktioniert nicht

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grizabella

Grizabella

Neues Mitglied
6
Hallo, ich mache lieber Fotos mit meiner DigiCam Sony Cybershot . Um sie zu teilen möchte ich sie gerne auf mein Samsung TabA7 importieren, was leider nicht gelingt. Zuerst habe ich es mit Kamerakabel und USB 3.0 Adapter versucht, aber die Kamera wird nicht erkannt. Jetzt habe ich mir einen Kartenleser für USB und USB 3.0 gekauft, aber auch der wird nicht erkannt, bzw. die SD 2GB Card der Kamera nicht gelesen. Die blaue LED des Kartenlesers leuchtet. Das seltsame ist, dass das Importieren der Fotos per Kabel/Adapter von der Kamera in Google Fotos schon früher einmal geklappt hatte. Wurde da etwas geändert ? Die Geräte sind ja nicht die neuesten. Auch scheint das Tablet irgendwie zu registrieren, dass ein Gerät angeschlossen wurde, da nach dem Entfernen von Kabel/Adapter bzw. Kartenleser die Nachricht erscheint, das Tablet solle neu gestartet werden, da ein Gerät auf unsichere Weise entfernt wurde. Ich habe es auch mit Foto- apps versucht, aber nirgendwo gibt es eine Option Fotos von externen Geräten zu importieren. Zugegeben, ich bin nicht die jüngste, und ein Elektronik-Dummie, die Youtube-Videos sehen so einfach aus,einfach Kabel/Adapter bzw. Kartenleser anschließen und schon klappt's . Nur bei mir nicht... Theoretisch kann ich die Fotos in den PC hochladen, und dann einzeln exportieren, was recht mühselig ist, zumal Picasa ,das ich früher benutzt habe, nicht mehr unterstützt wird, und Google Fotos auf dem PC nicht zu installieren ist.