9.7 Wifi VPN Verbindung schlägt fehl

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EroE

EroE

Stamm-User
183
Hallo Zusammen,

ich versuche auf dem Tablet meiner Freundin VPN zum laufen zu bringen. Da wir am Wochenende nach London reisen wäre das ne super möglichkeit um z.B. SkyGo und meinen Receiver übers Internet zu nutzen. Leider verbindet er sich nicht zum VPN!

Gibt es da einen Lösungsansatz?

Habe die Daten schon mehrfach neu eingegeben und auch mit der Fritzbox verglichen. Alle anderen Handys und Tablets die ich getestet habe funktionieren nach wenigen Sekunden mit dem Verbindungsaufbau.

Ich hoffe mir kann kurzfristig bis zum Wochenende jemand helfen. Oder gibt es eine Alternative App mit der ich mich zum Fritz VPN verbinden kann? Die FritzApp selbst geht nicht da ich an der Fritzbox WLAN aus habe und es keine manuelle Eingabe der Daten zu geben scheint.

Eventuell liegt hier die Lösung... öffentliche IP4-Adresse

Wie bereits erwähnt funktioniert es mit allen anderen Geräten. Eine öffentliche IP4-Adresse ist auch vorhanden. Es klappt nur mit dem Samsung Tab nicht.

Habe jetzt die Trial von VPNzilla installiert. Hiermit funktioniert alles ohne Probleme. Fürs Wochenende reicht das. Wenn ich jedoch in Zukunft noch einmal einen VPN benötige müsste ich die Pro Version für 4€ kaufen. Alles halb so wild. Bestätigt nur meine Vermutung das es an der Android Version vom Tablet liegt bzw an der Software und das von Samsung eine Schande ist dies nicht zu beheben.

seit dem Update auf Android Nougat geht die vpn Verbindung wieder wie sie soll. lag also an Android 6!

• Danke
Reaktionen: Bochumer-Jung