Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nutzerprofile Galaxy Tab A (SM-T555) Android 5.0.2
Hallo liebe Android-Profis,
Ich versuche für das Samsung Galaxy Tab A mit dem Android Betriebssystem 5.0.2 verschiedene Benutzer anzulegen, sodass mehrere Personen das Tab nutzen können ohne jeweils die Termine, Mails und Notizen der anderen Nutzer zu sehen.
Theoretisch sollte es über "Einstellungen - Gerät" einen Unterpunkt "Nutzer" geben. Das zumindest sagen verschiedene Anleitungen. Leider ist dieser Unterpunkt bei meinem Gerät nicht vorhanden.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt für Eure Unterstützung!
LG Jöhne
ich habe mir am Samstag das Galaxy Tab A LTE (SM-T555) gekauft und musste nun leider feststellen, das nur die Wi-Fi Vriante über den Multi-User Modus verfügt. Das ist dumm gelaufen.
Kann man diesen Modus bei der LTE Variante irgendwie aktivieren?
gerne auch per Root-Zugriff.
Ihr rootet euer Gerät und ladet euch die App Total Commander herunter.
Im Total Commander, dem ihr Root-Zugriff gegeben habt, navigiert ihr zu Systemhauptverzeichnis und dort zu System. Weiter unten findet ihr dann die Datei "build.prop" Dort klickt ihr einmal drauf und wählt "Datei bearbeiten" (hier unbedingt den Totalcmd-Editor auswählen!).
Scrollt nun ganz nach unten und fügt dort 2 Zeilen hinzu.
fw.max_users=5
fw.show_multiuserui=true
klickt nun oben rechts auf das Disketten-Symbol um die Änderungen zu speichern.
Startet das Tablet neu und schon habt ihr den Punkt "Benutzer" in den Einstellungen des Tablets.
Ich hoffe, ich konnte euch damit weiter helfen!
Bitte entschuldigt die Rechtschreibung, ich musste schnell tippen.
Hallo blacky!
Ich habe nach deiner Beschreibung in der build.prop. Datei die Änderung vorgenommen. Leider sagt es mir dann beim speichern : Fehler beim Schreiben in Datei build.prop.
Was hast du gemacht, damit die Änderungen akzeptiert werden?
Ich habe in den Eigenschaften der Datei auch schon unter RWX den Haken bei W gesetzt, dieser verschwindet nach schließen sofort wieder.
Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar.
Danke für deine schnelle Antwort blacky.
Ja schade, das es nicht funktioniert.
Sieht so aus, als hätte Vanuatu das selbe Problem. Hoffentlich findet sich noch jemand mit einer sensationellen Idee.
Bis dahin...
Schöne grüße.
Vanuatu hast du einen Kontakt für mich?
Dann würde ich mich ebenfalls einmal dorthinwenden, um danach zu fragen.
Wenn mehrere Leute fragen, dann hilft es evtl.