Nutzerprofile Galaxy Tab A (SM-T555) Android 5.0.2

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, der normale Kundendienst auf der Homepage.

Ok. Ich schau mal nach.

Blackie Wolf schrieb:
Soo Leute, ich hab die Lösung gefunden!

Ihr rootet euer Gerät und ladet euch die App Total Commander herunter.
Im Total Commander, dem ihr Root-Zugriff gegeben habt, navigiert ihr zu Systemhauptverzeichnis und dort zu System. Weiter unten findet ihr dann die Datei "build.prop" Dort klickt ihr einmal drauf und wählt "Datei bearbeiten" (hier unbedingt den Totalcmd-Editor auswählen!).
Scrollt nun ganz nach unten und fügt dort 2 Zeilen hinzu.
fw.max_users=5
fw.show_multiuserui=true

klickt nun oben rechts auf das Disketten-Symbol um die Änderungen zu speichern.
Startet das Tablet neu und schon habt ihr den Punkt "Benutzer" in den Einstellungen des Tablets.

Ich hoffe, ich konnte euch damit weiter helfen! :)

Bitte entschuldigt die Rechtschreibung, ich musste schnell tippen.

LG
Blackie

Danke schön! Bei mir hat es geklappt und ich konnte die build.prop speichern.
Ach ja, ich habe die LTE Variante.
Kann man eigentlich die Benutzerprofile mit einem Paaswort versehen?

2015-12-29 22.55.56.jpg
Gruß Caddy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe das gleiche Problem und würde auch gern mehrere Nutzer auf meinem Galaxy Tab A (LTE) installieren. Habe es über den total commander versucht, wie es blackie wolf beschrieben hat. Leider kommt auch bei mir der Hinweis : Fehler beim Schreiben in Datei build.prop.

Bin aber nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe.
Muss ich vor dem Installieren von total commander das Tablet rooten (und wenn ja, wie?) oder wird das Rooten durch den total commander gemacht? Muss ich den "Root-Zugriff" nochmal irgendwie zuweisen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hi, ja ohne root geht es nicht.
Das ist die grund Voraussetzung.
Aber das ist ja eigentlich auch kein Problem.
Wie ich das jetzt gemacht habe weiss ich schon gar nicht mehr.
Google einfach ein bißchen, ist nicht wirklich schwer.

Gruß
Caddy

Hmm...Da steh ich nun dumm da als Spezialist!
Wie roote ich denn mein Gerät??? Ich denk das macht der total commander.
Also wenn das mal jemand erklären könnte, wäre ich sehr dankbar.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen.

Es ist jedoch zu beachten das dabei der Knox Counter auslöst und dann Samsung normalerweise sagt das der Garantieanspruch erloschen ist

Ja steht ja auch im Link.

"This will trip the knox counter."
Generell sollte man schon wissen was man da macht und sich wie immer vorher einlesen.

Ich habe es ja auch nur erwähnt weil ich glaube das es einfach genug Leute nicht wissen ;)
Oder es im zweifel aus der Übersetzung raus nicht richtig verstehen...

Ich habe übrigens auch nochmal beim Samsung-Support nachgefragt..

Als Antwort kam zurück, dass die "Nutzung mehrerer Benutzerkonten auf einem Gerät ausschließlich bei den reinen WLAN-Versionen" möglich ist. "Bei den Geräte-Versionen mit Mobilfunk-Funktionen steht diese Option nicht zur Verfügung, da diese Modelle für den personengebundenen, mobilen Einsatz vorgesehen sind."

Das klingt nicht danach, als würde das Ganze im nächsten Update behoben werden!...

Das war mir vor Kauf des Gerätes so nicht klar...

Im Geschäft wurde auch nicht darauf hingewiesen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich sicher für ein anderes Tablet entschieden...

Hmm... wenn die Aussage so stimmt, was ich wirklich für blödsinn halte und mich drüber aufregen könnte, bleibt dir nur das rooten.
Was die sich manchmal so ausdenken:blink:. Ich finde die entscheidung sollte Samsung schon den Nutzern überlassen.:thumbdn:

Moin, moin! :D

sry für die späte Antwort aber ja, das ganze geht natürlich nur per Root.
Den passenden link dazu hat @caddy ja schon gebracht.

Aber ja, was Samsung sich da ausdenkt ist echt Blödsinn...

Wuff! :p

hallöchen! bitte kopiert die datei, die ihr bearbeiten wollt, zuerst in ein temporäres verzeichnis und überschreibt dann die datei per copy befehl nach dem bearbeiten.

Natürlichgeht das tatsächlich nur mit root...

Bevor ihr hier alle verzweifelt und/oder KNOX trippt und/oder euer Gerät zerstört:
Multi-user option not avilable in Android one after Lollipop update

Kann das mal jemand für die anderen Leute testen? Bei den Philips Android TV Geräten werden ähnliche Sachen via ADB gemacht, da Philips über einen zweiten Benutzer den TV-Käufer bevormundet und Android TV künstlich beschneidet.

Keine Ahnung ob hier noch jemand aktiv ist aber ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mein Gerät gerooted und alles nach Anleitung gemacht und es funktioniert soweit alles super nur der zweite User kann nicht über mobile Daten online gehen. Lediglich W-Lan geht. Habe dann gesehen das man bei den Usern noch auf das Zahnrad tippen kann und Telefon bzw, SMS freigeben kann aber es ändert nichts. 2. User kann nur über W-Lan aber nicht über mobile Daten online gehen. Kann mir hier jemand helfen? Fehlt da noch irgendwo nen Eintrag?

Gruß
Surfbasti

Stimmt, habe die 6.0.1 und Multiuser ist wieder da, nur Apps auf die SD Karte verschieben geht nicht mehr.