Galaxy Tab A für Kind einstellen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sascha1410

sascha1410

Neues Mitglied
0
Habe folgendes Problem.
Habe der 12 Jährigen meiner Frau ein Tab A für die Schule geschenkt.
Das problem ist, sie installiert ständig Apps trotz verbot. Ebenso wollen wir Internetseiten sperren.
Jetzt würde mich interessieren, gibt es extra Betriebssystem für sowas? Hatte schon Apps installiert für Inernetseiten zu Sperren, aber die löscht sie dann wieder raus, da sie die Apps findet mit denen ich das gemacht habe

Samsung hat dich so eine Kid-Modus?
Ansonsten muss man den Account des Kind über Family Link von Google – Jugendschutzeinstellungen und Tools für Familien beschränken.
Dazu muß ein Erwachsener natürlich auch einen Google Account besitzen und diese kann man auch am iPhone tun, den die App gibt's auch hierfür.

Auf der Seite von Google Family Link gibt es auch die ganze Anleitungen usw. dort kann man nachlesen wie das ganze funktioniert.

Ich würde unter Einstellungen einen neuen Nutzer " Kind " anlegen , dann sollte die Möglichkeit bestehen was dieser Nutzer ausführen darf ( Rechte einschränken ) .

@sascha1410 Ihr seid chancenlos ... und je mehr verboten wird, um so interessanter wird's für die Kiddys.
Einfach nur darauf achten, daß nichts wirklich "Schlimmes" installiert wird bzw. div. Seiten besucht werden ...

Habe auch ein Jugendschutz Problem
Habe ein Galaxy Tab A SM-T585
Will es mit Family Link verbinden aber ich finde keine Jugendschutz Einstellungen. Ist das Tablet zu alt?