Benutzung eines y-disk USB-Flash-Speicher zur Datenübertragung vom iPhone

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gindine

Neues Mitglied
3
Ich habe ein Galaxy Tab-A Tablet und heute einen USB-Flash-Speicher (Y-DISK) erhalten. Ich möchte damit z.B. Bilder und Videos vom iPhone auf das Tablet übertragen. Auf dem iPhone habe ich die entspr. APP geladen und auch probeweise ein Video auf den Speicher geladen. Was muss ich nun tun, damit ich den Inhalt aufs Tablet bringe? Brauche ich da eine APP?
1626980055005.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@gindine
Siehst Du den Stick im Dateimanager?
 
Schon mal versucht es einfach ans Tablet zu stecken?
 
Ich habe es ans Tablet gesteckt, da kommt nur ein Ton, sonst nichts. Wo bzw. wie finde ich den Dateimanager?
Entschuldigung, ich bin fachlich total unbeleckt.
 
@hagex Ist zu hoch für mich. Was ist “App-Drawer“?
 
Mit App Drawer ist das Menü bzw. die App Übersicht gemeint.

Screenshot_20210722-222324_Nova Launcher.jpg
Und das ist der Datei Manager.
 
Jetzt habe ich die „Eigene Dateien“ gefunden. Dort wird der „USB-Speicher“ angezeigt und auch das als Probe darauf gespeicherte Bild. Wie bekomme ich dieses Bild jetzt in meine Galerie?
 
@omah Gibts da keine leichte Antwort, muss ich da das Buch kaufen? Bis hierher habt ihr mir doch auch wunderbar geholfen. Danke dafür.
 
Ja.
Gern geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange auf das Bild drücken und dann verschieben in den Internen Speicher, am Besten in einen extra Ordner.

Android hat wie beim Windows PC richtige Verzeichnisse im Speicher die man nach belieben benennen und verschieben kann. Weiß nicht wie das bei Apple ist, aber scheinbar anders...
 
  • Danke
Reaktionen: gindine
@Cloud Danke. Ich komm heute nicht dazu zum Probieren. Aber das klingt einfach.
 
@Cloud Super, vielen Dank. Klappt wunderbar einfach. Bei neuen Fragen/Problemen komme ich wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Ich hab wieder eine neue (dumme?) Frage. Wie bekomme ich jetzt mit diesem Stick Bilder/Videos vom Tablet aufs iPhone bzw. nur auf den Stick? Dann kann ich ja vom Stick auf den Laptop übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
7.619
gindine
G
M
Antworten
7
Aufrufe
1.148
bierma32
bierma32
R
Antworten
1
Aufrufe
701
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten