3- oder 4-teilige Firmware für Samsung Galaxy sm-T550

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ella77

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin absoluter Neuling beim Thema Odin etc. Ich habe bei Ebay ein Samsung Galaxy TabA gekauft und nach dem Eintreffen feststellen müssen, dass es sich um ein absolut unbrauchbares Live Demo Unit Gerät im Samsung Retail Mode handelt.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich es geschafft habe, das Gerät auszuschalten (das geht bei einem solchen Gerät eigentlich nicht), es in den Download Modus versetzt habe und per Odin mit der aktuelle einteiligen Firmware (7.1.1) geflasht habe. Es funktioniert schon besser, aber es hat immer noch Macken- schaltet sich ständig aus, gibt falsche Speichergrößen an, Werksreset nicht möglich, große Bild- und Videodateien, die sich nicht löschen lassen etc.

Jetzt habe ich gehört, dass ich mit einer 3-teiligen Firmware flashen soll. Doch wo bekomme ich die her oder woher weiß ich, dass die Datei, die ich z.B. über SamFirm herunterlade, 3-teilig oder 4-teilig ist?

Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet!

Super! Vielen Dank! Mache ich. Hoffentlich klappt es dann besser.

Moin Moin...@ella77:für welchen/ oder welchen Provider hast Du denn? Für das SM-T550 gibt es zur Zeit die freie DBT 7.1.1 als 1 und 3 teilige Firmware. Wenn Interesse besteht, so würde ich diese Uploaden und dir zusammen mit Odin zur Verfügung stellen!

Zuletzt bearbeitet:
Moin @Bochumer-Jung,
Magst du die 4 teilige für das T550 DBT uploaden? Finde irgendwie nur die 1 teilige...
Danke

@sascha.ruckzuck... hier die 1teilige / 3teilige...Viel Erfolg und "Frohe Weihnachten".

Zuletzt bearbeitet:
Die wird dir auch mit samfirm angezeigt.
upload_2017-12-22_12-14-33.png