Was machen mit einem 'altem' Galaxy Tab A 2019(T-510)?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pueh

pueh

Inventar
1.709
Moin,

habt ihr eine Idee, wie man die Kiste (siehe Signatur ;)) datenschutzmässig dicht kriegt, wenn gleichzeitig div. Streamingportale und Spiele drauf laufen? Der Webzugang erfolgt ausschliesslich per Wlan, die entsprechende Fritz hat schon dnsforge.de als DNS hinterlegt, aber trotzdem, Sicherheitsupdates von vor 2 Jahren machen mir doch ein wenig Sorgen (ich 'betreue' das Teil nur, vllt. mal durchtauschen? Also mein Galaxy Tab S6 lite (2022) weitergeben, und mir was neueres holen? Wobei ich das auch nicht zwingend bräuchte, reicht mir eigentlich...

Zuletzt bearbeitet:
echt, keiner? Am Wochenende vielleicht mehr Lust auf Antwort? :)

Ich nutze es immer noch um im Bett z.B. Musik zu hören und Filme zu schauen. Ist niicht mehr das schnellste aber dafür reicht es und es bekommt ja noch die Google Play Systemupdates.

• Danke
Reaktionen: pueh
aber leider keine Sicherheitsupdates mehr... :(

Ja das leider schon. Vielleicht über eine Custom ROM nachdenken aber da hab icke keine Ahnung von:1f605: Aber bei mir für Spotify, Amazon Video und YouTube reicht es.

• Danke
Ich habe mir das Samsung S9 FE zugelegt. Von der Geschwindigkeit her ein großer Sprung. Bin mal gespannt wie lange es Updates gibt.

• Danke
welches hattest Du vorher?

Das Tab A 2019-T510.

• Danke
Samsung hat sich ja die letzten Jahre was Updates angeht wirklich sehr verbessert, kein Vergleich zu früher:D Hatte in den 2010ern ein S3 mini und ein J5 glaube ich und da kam nach dem Kauf fast gar nix mehr an Updates für das OS

• Danke
Stefel schrieb:
Das Tab A 2019-T510.
ui, das ist natürlich ein heftiger Sprung!

Wenn das hier genauso wäre, würde ich das S6L abgeben (das A ersetzen) und mir das S9FE gönnen - wobei, so nötig isses eigentlich auch noch nicht, vllt ein gebrauchtes erstmal?!

Zuletzt bearbeitet: