D
didihn
Neues Mitglied
- 4
Hallo,
ich bin so langsam am Ende.
Gestern habe ich bei Amazon 2 Tab A 2019 mit 64 gb und LTE bestellt. Wir brauchen die in der Firma im mobilen Einsatz.
Ich starte die Einrichtung, hinterlege WLan Passwort, lege Google Account an, richte GMail Adresse ein, funktioniert alles,
rufe im Browser Google auf, funktioniert auch, möchte EBay aufrufen, geht nicht, ebenso Amazon, Play Store etc.
Gegoogelt, alles mögliche versucht, in den Router geschaut und siehe da, DHCP funktioniert nicht.
D.h. dass das Tab vom Router die Adresse nicht korrekt bezieht.
Nun habe ich den Geräten eine feste IP verpasst und alles läuft.
So ist das aber nicht in Ordnung, bei allen Geräten die hier im WLAN sind (mein S8, Laptop, Drucker und diverse andere Geräte wie 2 IPhons) geht das mit DHCP ohne feste IP.
Mache ich irgendwo einen Fehler?
Noch zur Info, die SIM Karten kommen erst noch, sind also noch nicht drin.
Wer weiss Rat?
Gruß
didi
ich bin so langsam am Ende.
Gestern habe ich bei Amazon 2 Tab A 2019 mit 64 gb und LTE bestellt. Wir brauchen die in der Firma im mobilen Einsatz.
Ich starte die Einrichtung, hinterlege WLan Passwort, lege Google Account an, richte GMail Adresse ein, funktioniert alles,
rufe im Browser Google auf, funktioniert auch, möchte EBay aufrufen, geht nicht, ebenso Amazon, Play Store etc.
Gegoogelt, alles mögliche versucht, in den Router geschaut und siehe da, DHCP funktioniert nicht.
D.h. dass das Tab vom Router die Adresse nicht korrekt bezieht.
Nun habe ich den Geräten eine feste IP verpasst und alles läuft.
So ist das aber nicht in Ordnung, bei allen Geräten die hier im WLAN sind (mein S8, Laptop, Drucker und diverse andere Geräte wie 2 IPhons) geht das mit DHCP ohne feste IP.
Mache ich irgendwo einen Fehler?
Noch zur Info, die SIM Karten kommen erst noch, sind also noch nicht drin.
Wer weiss Rat?
Gruß
didi