Speicher auf dem Galaxy Tab A 2018 nahezu bei 0 verhindert den Start. Gibt es noch Optionen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RSDD

Neues Mitglied
0
Ein Hallo an die Experten hier!

Mein Urlaubs-Fiasko: Teil 2!

Da mir im Urlaub mein Handy A51 unvermittelt den Dienst quittiert hat, habe ich nichts besseres zu tun gehabt und meinen Account noch zusätzlich auf dem Tab A 10.5 einzurichten.

Das ging paar Tage gut, bis dann das Gerät auf einmal nicht mehr neu startete.

In den Menüs, in die man mit dieser bekannten Tasten-Kombination kommt, kann ich aber nichts wirkungsvolles unternehmen.

Dabei müsste doch nur etwas aus den Downloads oder meinetwegen auch aus Fotos oder Videos gelöscht werden, dann würde das System wieder starten?

Bleibt hier wirklich nur der Reset mit dem Verlust aller Daten?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
René Schönbach

RSDD schrieb:
den Menüs, in die man mit dieser bekannten Tasten-Kombination kommt
nennt sich Recovery und kann eigentlich nicht viel mehr als das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Also alles löschen.
Es gibt Möglichkeiten über ADB, dazu muss aber in den Entwicklereinstellungen erst USB Debugging aktiviert werden.
RSDD schrieb:
dann würde das System wieder starten?
was startet denn nicht genau?
Kommst du noch zum Sperrbildschirm?

Hallo,

und vielen Dank für die Nachricht!

Also ich komme noch zur Eingabe der PIN, dann rödelt es eine ganze Weile mit dem Entschlüsseln? und startet dann nach ca. 1-2 Minuten einfach wieder neu.

Ich habe genau diese Auswahl, wobei ich Repair Apps und Wipe Cache schon versucht habe, das scheint nicht zu reichen.
TabA2018_IMG_20221127_224453231.jpg

USB-debugging und Entwickler-Modus waren eingeschaltet. Ich weiß nur nicht, ob mir das hilft. Wie schon erwähnt, es müsste wahrscheinlich nur mal etwas gelöscht werden.

Bei Mount System kommt nur System mounted, mir würde eine Eingabeaufforderung besser gefallen ;-)

Mit der immer noch bestehenden Hoffnung auf Hilfe...

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
René Schönbach