Schwergängige Bedienung und andere Fehler

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heizer_1969

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Abend

Mein Tablet habe ich 2018 erworben

Heizer_1969 schrieb:
Guten Abend

Mein Tablet habe ich 2018 erworben
Mit dem Titel

Schwergängige Bedienung und andere Fehler
Und nun?
Wolltest du das einfach mal mitteilen oder kommen noch Details ohne die jegliche Hilfe unmöglich ist?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das Jemand so schnell antwortet hätte ich nicht gedacht . Ich hatte ja noch keine Frage gestellt .
Aktuell habe ich von den 32Gb vom Flashspeicher noch 5GB übrig .Mir ist bekannt um so weniger Platz auf diesem Speicher ist um so schwergängiger wird das Tablet . Ist es so wenn der Arbeitsspeicher am Limit ist , also bei mir vermutlich immer , das auf den Flashspeicher zugeriffen wird . Ich habe schon nach solchen Einstellungen gesucht aber noch nicht gefunden .
Frage 2 Gab es nicht eine Option mit welcher Teile einer Anwendung auf die SD Karte verlagert werden konnte . Anzeichen das das Tablet am Limit ist gibt es genug . Ich habe meistens Replaio zum Radio hören an und dann entweder Domination oder Trainstation 2 welche öfters abstürzen .

Heizer_1969 schrieb:
Ich hatte ja noch keine Frage gestellt .
Marim machst du das nicht direkt im ersten Beitrag?
Welches Tablet Modell ist es denn nun?

Heizer_1969 schrieb:
vom Flashspeicher noch 5GB übrig
Das ist mehr als genug und wird nicht der Grund für die Probleme sein.

• Danke
Reaktionen: hagex
Heute scheint mal wieder "Neue Nutzer die so wenig Infos wie möglich geben, und so kryptisch wie nur möglich posten" Tag zu sein. 🙄

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, quattronic und maik005
Hallo Jungs

Welche Geräte ich nutze ist kein Geheimnis sondern steht in der Signatur . Beim Schreiben fragte ich mich ob ich eine Signatur angelegt hab also habe ich den ersten Satz erst nal lossgeschickt . Aha Sigatur ist da und wollte meinen Beirag ergänzen und bums waren die ersten Antworten da obwohl meine Frage noch nicht gestellt wurde . Allerdings wärend ich was dazu schreiben wollte gab es ein technisches Problem und ich musste noch Mal alles schreiben . Ich bin zwar kein absoluter Anfänger aber mir passieren trotzdem Fehler . Offensichtlich macht Ihr ja auch welche . Ich muss Mal probieren die Sigantur farblich hervorzuheben

Heizer_1969 schrieb:
Offensichtlich macht Ihr ja auch welche . Ich muss Mal probieren die Sigantur farblich hervorzuheben
Wir machen sicher auch Fehler, sich aber nicht auf eine Signatur, die komplett veraltet sein könnte, zu verlassen, ist kein Fehler.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also ich kann Euch sagen die Signatur ist aktuell . Daher alles was drin steht ist vorhanden .
Zum Thema . Vor 4 Wochen hab eich mich dazu entschlossen das Tablet auf Werkseinstellungen zurrückzusetzen . Das hat zumindest kleine Verbesserungen gebracht also die Bedienung etwas besser . Allerdings ein Fehler nervt ganz schön und zwar wenn ein Neustart gemacht wird muss erst die Displaysperre aufgehoben werden und dann die in für die Pin für Simkarte . Leider ist kann ich manchmal die Pin nicht eingeben weil das Eingabefeld ausgegraut bleibt und dann ganz verschwindet . Deswegen hatte ich den Verdacht das die Simkarte defekt ist . Das ist aber nicht der Fall. Ich habe die Simkarten zwischen Tablet und Handy getauscht und die Tabletsimkarte funktioniert im Handy . Hat Jemand eine Idee woran das noch liegen kann?

@Heizer_1969
SIM Karte hätte ich sich nicht vermutet.

Ein Screenshot des Eingabefeldes wenn das Problem besteht könnte helfen.

Ggf. wäre es auch für dich eine Lösung die SIM PIN ganz abzuschalten?

Der Werksreset war ohne anschließende Wiederherstellung eines Backups?
Wieso ist das Tablet schon wieder so mit Daten gefüllt?

Wenn in der Gerätewartung mir die Belegung des internen Speichers anschaue sehe ich 14Gb durch Apps belegt . Fotos Videos sind im wesentlichen auf SD Karte . Ich werde den Verdacht nicht los das nicht alles exakt angezeigt wird . Backup habe ich nicht gemacht sondern die Apps einfach neuinstalliert . Watsapp ist installiert da könnte sich noch was drin verstecken . Allerdings viel habe ich da auch in der Vergangenheit nicht rausholen können . Deswegen habe ich das mit den Werkseinstellungen versucht . Beim Neustart verhält sich das Tablet nicht immer gleich . Der Letzte verlief richtig also es konnte alles bedient werden . Ich hab es aber erlebt das im Extremfall 3 Neustarts gebraucht hab bis die Pineingabe funktioniert . Es ist nicht auszuschliessen das ich den Neustart zu schnell wiederholt hab . Es ist mir einmal passiert das ich die Bilschirmsperre freigegebn hab und dann dauerte es inzwischen habe ich was Anderes gemacht also war mehrere Minuten weg und dann erst ging die Pineingabe zu bedienen obwohl schon längst Android hochgefahren war und ich die Pineingabe nicht mehr erwartet hab . Es kann sein das die Pineingabe ausgegraut bleibt oder auch ganz verschwindet ohne mein zutun .

Zuletzt bearbeitet:
Heizer_1969 schrieb:
anschaue sehe ich 14Gb durch Apps belegt .
14 GB + 5 GB sind schon 19 GB.
Das Gerät hat 32 GB von denen vermutlich nach Einrichtung ohne zusätzliche Apps etwa 22-25GB zur Verfügung stehen.