Root für das Samsung Galaxy Tab A 2018 10.5 (SM-T590)

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Hat einer die LTE Version mit Android 9 drauf und Root???

Habe alles gemacht, aber wenn Ich denn Root habe kann Ich mich bei Samsung nicht Anmelden und er nimmt bein Speer Pin nach Neustart nicht mehr an.

Kann mir da denn keiner Helfen???

Kurz und schmerzlos, nein. Solange da Niemand Hand anlegt, wird da auch nix passieren. Sprich Jemand muss entweder offizieller, oder inoffizieller Maintainer vom Gerät werden. Bei Samsung müssen die Kernel Sources immer mal wieder geupdatet werden. Das macht man indem man die sich von Samsung runterlädt. Das passiert nicht automatisch beim TWRP Team. Ergo hängts immer wenn es gar keinen (dann kein TWRP) oder der Maintainer keinen Bock mehr hat (dann u.U. kein funktionierendes TWRP für aktuelle oder zukünftige Android Iteratioten).

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Also ich habe das T595 auf Android 9 Pie und nun alle Möglichkeiten zu rooten ausprobiert. Keine Chance, nichts hat funktioniert. Hat jemand mit gleicher Kombination T595 und 9.0 schon Erfolg gehabt ? Ich wäre für eine kurze Rückmeldung dankbar ...

@chrrpers
Das scheint noch alles zu neu.
Es muss sich erstmal ein Developer mit dem Tablet beschäftigen und ohne TWRP ist es für mich nicht zweckmäßig.
Ich warte noch.
[doublepost=1563137035,1563136901][/doublepost]
chrrpers schrieb:
Also ich habe das T595 auf Android 9 Pie und nun alle Möglichkeiten zu rooten ausprobiert. Keine Chance, nichts hat funktioniert. Hat jemand mit gleicher Kombination T595 und 9.0 schon Erfolg gehabt ?
Hast du Magisk und Odin probiert?

Hallo hab eine TWRP Version für das T580 gefunden.
Ob das auch beim T590 funktioniert?
Kann mir das einer sagen?
Ich will das Teil nicht schrotten.

Wenn das so einfach wäre.... Natürlich geht das nicht!!! Anderes SoC (Qualcomm vs. Exynos), andere Treiber/Kernel etc. Mehr muss ich nicht sagen. Ansonsten mach ein Selbstversuch und schrotte das Teil.;)

• Danke
Ich habe ein T595 LTE mit Pie ebenfalls mit folgender Methode gerootet
Installation

Allerdings kann auch ich die Samsung-Dienste nicht mehr nutzen und nach Erstellung einer PIN oder einem Muster
gibt das Gerät bei der nächsten Anmeldung aus, dass die PIN / das Muster nicht korrekt sind.
Nach einem Neustart ist das Gerät wieder ohne PIN-Abfrage nutzbar.

chrrpers schrieb:
Ich habe ein T595 LTE mit Pie ebenfalls mit folgender Methode gerootet
Hast du schon eine TWRP Version gefunden?

Nein ... Nichts gefunden in der Device-Liste.

Ich habe jetzt mit Odin alle Pakete (BL, AP, CP, CSC, CSH, HOME) zurückgeflasht. Anschließend kam eine
Fehlermeldung (Systemintegrität) und es wurde automatisch ein factoryreset durchgeführt. Jetzt läuft das Tab T595 wieder.

Hoffe jemand bekommt die Fehler in den Griff und postet ein Howto.

Zuletzt bearbeitet:
chrrpers schrieb:
Hoffe jemand bekommt die Fehler in den Griff und postet ein Howto.
Ich glaube mit dem Tablet hat sich noch kein Developer beschäftigt.

Es gibt ne inoffizielle TWRP Version. Aber nur fürs LTE Modell.

Edit: Ok als Ergänzung sollte man erwähnen, dass es nur für 8.1.0 ist. Denke das es unter 9.x dann sicher Probleme geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
hoffentlich kommt bald eine 9.0 PIE Variante ! :)

Zuletzt bearbeitet:
@chrrpers, wir sind ein deutschsprachiges Forum.
@chrrpers, we are a german speaking forum.

hat schon jemand etwas für 9.0 pie gefunden ?

Leider noch nicht.
Keine Custom Rom und auch kein TWRP.
Das heißt weiter warten und hoffen.

ok, wir sind in 11 und nix passiert. 🤔

Sehr schade das bis jetzt nichts Neues für das Pad gekommen ist.
Gehe mal davon aus das es kein TWRP und auch kein vernünftigen Root mehr geben wird.

• Danke
How to root Samsung Galaxy Tab A SM-T590 With Odin Tool - Ultimate Guide
und das hilft nicht beim rooten? Es geht um CF-root. Den Links folgend stößt man dann auf eine CF Datei von KurtP die erst kürzlich erstellt wurde und wohl für das 590/Pie geeignet ist. Und dann fällt mir da noch magisk root ein.

BTW:
irgend welche positiven Erfahrungen dazu? Ausser, dass der Sicherheitscode der Anmeldung auf dem Tab. mit root nicht mehr funktioniert und sich gelöschte System Apps reinstallieren bei einem Reboot?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe obige Variante von KurtP ausprobiert, leider scheitert es an den verschiedenen Versionen bei mir.
Auf dem Tablet ist die neuere Version " PPR1.180610.011.T590XXU3BSJ1 ". Die von KurtP lautet "ppr1.180610.011.t590xxu2bsf5".
Odin bricht mit Fehler "FAIL! (Auth) " ab.
Auf dem Tablet steht: SW REV Check Fail: (boot)Fused 3 > Binary 2
Werde die Systemapps per Hand (ADB) löschen.