WLAN des Galaxy Tab A 2016 schaltet nicht selbständig zwischen den Antennen um?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

roger412

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Bitte um Vergebung für meine laienhafte Erklärung. Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A (20216) 7". Es wird verwendet für ein internes Netzwerk mit 3 Unifi-Antennen. Beim Bewegen von einer Antenne zur anderen switcht es nicht selbständig um. Dachte erst an eine fehlerhafte Einstellung der Antennen. Beim Versuch mit meinem Samsung A51 funktioniert der Wechsel jedoch einwandfrei und ich habe ohne Unterbruch besten WLAN-Empfang. Gibt es eine Einstellung im Android, um dieses Problem zu lösen? Vielen Dank für eure Hilfe!

Android 5.1.1

Zuletzt bearbeitet:
Gibt leider keine Einstellungen dazu, das liegt einfach an dem alten Android 5, welches noch kein IEEE 802.11s unterstützt, welches bei modernen WLAN Accesspoints eingesetzt wird.
Dein A51 ist „etwas“ neuer un unterstützt Mesh.

Hallo mblaster. Ganz herzlichen Dank für dein Input. Keiner meiner Händlerkollegen ist auf diese Möglichkeit gekommen. Verkaufe mobile Kassen und habe sie das erste Mal mit mehreren Antennen (mesh) eingerichtet. Wenn ich so frech sein darf: Weisst du ab welcher Android-Version das besagte IEEE 802.11s unterstützt wird? Oder ist das in den Spezifikationen jeweils erwähnt? Die allerneuesten Modelle kann ich nicht wählen, da sie vom App-Entwickler noch nicht zertifiziert sind. Hinkt noch sehr hinten nach, ärgerlich. Kann ich mich für deine Hilfe irgendwie erkenntlich zeigen?

roger412 schrieb:
Weisst du ab welcher Android-Version das besagte IEEE 802.11s unterstützt wird?
Leider nein, dazu habe ich auf die schnelle nichts gefunden.
roger412 schrieb:
Oder ist das in den Spezifikationen jeweils erwähnt?
da wird auch nichts angegeben, da es ein Feature von Android ist, eventuell in irgendwelchen Release-Notes zu Android.

Zuletzt bearbeitet: