Wie den Speicher des Tablets vor Verkauf bereinigen?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Femingoa

Neues Mitglied
2
Hallo, ich möchte mein gebrauchtes IPad verkaufen. Natürlich soll es Spurenfrei von mir sein. Wie mache ich es am besten und einfachsten, dass alle Apps, Passwörter, Bilder, W-Lan IP ect. von mir nicht mehr zusehen sind oder wieder herzustellen sind. Sozusagen komplett wie neu.

Bitte habt Verständnis und umgeht die Fachbegriffe.
ICH FRAU - NULL PLAN von allen.

@Femingoa
Apple iPad?
Dann bist hier etwas falsch im Bereich.
Ein Mod wird dich aber sicher verschieben wenn du die Frage beantwortest.

• Danke
Reaktionen: swa00
Hallo @Femingoa

Ich besitze kein Apple mehr, aber kann man nicht mit iTunes alles zurücksetzen und auch das Gerät
so herrichten , dass es zum Verkauf freigegeben wird ?
Ohne diese Freigabe deinerseits kannst du es eh nicht verkaufen . (Account)

der von @maik005 gepostete Link ist noch immer die am zuverlässigsten funktionierende Vorgehensweise, von Apple so empfohlen

Seht ihr, da fängt es schon an. Ein Samsung ist es.

@Femingoa
Welches genau?
Schau Mal auf der Rückseite oder in Einstellungen - über das Tablet nach der Modellnummer sollte mit SM-.... anfangen.

Nun gut , auch kein Beinbruch :)

in den "Einstellungen" kannst du das Gerät auf "Werksreset" setzen .

ABER VORSICHT : Zuerst musst du auch hier unter "Konten" , all deine Konten löschen.
Ansonsten kann der Käufer das Gerät nicht verwenden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005

Kümmere du dich Bitte weiterhin um die Dame , zwei sind wahrscheinlich zu viel :)

Zuletzt bearbeitet:
@swa00
Ich wollte mich eigentlich zurückhalten.
Aber mache ich. 😊

Siehst du dafür das sie wieder zu Samsung zurück kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das SM-T585
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wollte hier jetzt kein Stress verbreiten. 🙈🤭

Zuletzt bearbeitet:
@Femingoa
Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - "Auf Werkseinstellungen zurücksetzten"

Das allein sollte schon reichen.

Zum Test kannst du versuchen danach die Einrichtung zu überspringen. Also es nicht mit dem WLAN verbinden und dich auch nicht mit einem Google/Samsung Konto oder deiner Bildschirmsperr-PIN anmelden.

Wenn das klappt und die wieder auf dem Hauptbildschirm bist und deine Daten weg sind setzt du es nochmals auf dem obigen Weg zurück und kannst es bedenkenlos verkaufen.

Soweit alles gemacht. Nur zum testen möchte er die komplette Anmeldung. Gibt es ein anderen Weg, um das zu überspringen?

Femingoa schrieb:
Nur zum testen möchte er die komplette Anmeldung.
Kannst du ein Foto oder besser Video machen was du meinst?
Normal müsstest du es auch ganz ohne Anmeldung einrichten können?

Alles gut. Ich habe es erfolgreich noch ein 2. mal zurück gesetzt. Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe. Ihr seid super. Danke

• Danke
Reaktionen: HCD
Auch, wenn's schon etwas her ist, ich mache nach dem Werksreset immer den Speicher mit sinnlosem Zeug voll, damit der gelöschte Bereich auch sicher überschrieben wird.
Dann nochmal Reset zum Löschen.

• Danke
Reaktionen: Martin71
Ja, ist halt doch sehr viel Privates auf dem Tablet/Handy... Ich schreibe den Speicher auch mit Müll voll.

@Martin71
Sagtest du im Satz davor schon. :D-old

IchWarsNicht