Samsung Galaxy Tab A6 lässt sich nicht einrichten

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Franzi2022

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe von einem Arbeitskollegen sein altes Tablet Samsung A6 geschenkt bekommen !


er hatte es über ein Jahr nicht genutzt , hat es wohl meinetwegen wieder mal aufgeladen .....nun ist aber diese "Mustersperre" drin , und er weiß sie nicht mehr, weil er es ohne Sperre damals genutzt hat !

- wird so eine Sperre automatisch aktiviert , wenn der Akku vollkommen leer ist ?


auf jeden Fall hab ich das Tab. zurückgesetzt ( factory reset ) und wollte es neu installieren , aber irgendwie wird mein Googel-Konto nicht angenommen , hab ein anderes probiert . mag er auch nicht !


welche Tipps von euch . was man noch machen kann ?


THX
 
Franzi2022 schrieb:
- wird so eine Sperre automatisch aktiviert , wenn der Akku vollkommen leer ist ?
Nein, es gibt keine Sperre welche sich automatisch aktiviert.
Hatte er es verliehen? seiner damaligen Freundin gegeben? hat eines seiner Kinder das Tab genutzt?

Franzi2022 schrieb:
auf jeden Fall hab ich das Tab. zurückgesetzt ( factory reset ) und wollte es neu installieren , aber irgendwie wird mein Googel-Konto nicht angenommen , hab ein anderes probiert . mag er auch nicht !
Was steht da tatsächlich wenn du dich versuchst einzuloggen?

ich vermute das nicht dein Konto abgefragt wird, sondern das deines Arbeitskollegen (bzw dem letzten Benutzers falls es verliehen war).
Das wäre dann die sogenannte FactoryResetProtection (FRP), welche Diebe daran hindern soll, das Gerät zu nutzen wenn sie das Konto des Besitzers nicht kennen.

Dann müsste sich dein Arbeitskollege (oder der letzte als Besitzer zählende USER) nochmal mit seinem damals verwendeten Google-Konto einloggen um diese Sperre aufzuheben und das Gerät korrekterweise aus den Android Einstellungen heraus zurücksetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
zum einloggen bin ich garnicht gekommen , hat schon bei der Eingabe meines Googel-Kontos gescheitert , bzw nicht angenommen ....... abe ja , er hat nach dem Konto des "Vorgängers" gefragt !!

da muß ich nochmal fragen,hoffentlich weiß er es noch !! ist ja schon gaaanz lang her
 
Wenn er es nicht mehr weiß, gibt es die Möglichkeit über den Samsung Support. Jedoch muss es dann eingeschickt und ein Eigentumsnachweis (Rechnung) erbracht werden.
Zusätzlich kann ich nicht sagen ob dann kosten entstehen für das entsperren.

Eine andere Option gibt es nicht.
 
also ein Fall für die Tonne , :(
 
Ich würde das hier versuchen:

- Gerät ausschalten.
- Die drei Tasten "Lautstärke hoch + Home + Ein/Aus" einige Sekunden lang zusammen gedrückt halten.
Das Gerät bootet in den Recovery-Modus.
- Navigation mit den Lautstärketasten und Auswahl mit Ein/Aus-Taste.
- Wibe cache partition
- Wibe data/factory reset
- Reboot system now


Hat bei mir trotz PIN-Abfrage beim Start funktioniert.
TAB ist zurückgesetzt und muss dann nur noch neu eingerichtet werden.
 

Ähnliche Themen

exsoldat83
Antworten
17
Aufrufe
1.761
exsoldat83
exsoldat83
E
Antworten
0
Aufrufe
141
Elsner
E
Markus_1978
Antworten
1
Aufrufe
297
Vritra
Vritra
Zurück
Oben Unten