T580 wie Vibration bzw. VibeTonz einschalten?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

arcus

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin am Zweifeln, ob das T580 vibrieren kann. Ich habe widersprüchliche Aussagen gefunden. "Ton & Vibration" ist nicht zu finden. "VibeTonz" soll vorhanden sein, aber wo wird das aktiviert?

Vielen Dank und Grüße!

Ich habe ein T585: Oberen Rand mit zwei Fingern herunterziehen.
Bei den Symbolen ist irgendwo ein Lautsprecher dabei. Diese Symbol betätigen,bis das Symbol nach vibrieren aussieht.
Falls man noch die Tonlautstärke einstellen will:Lautstärketaste kurz betätigen und blitzschnell auf das V-Symbol neben dem Regler klicken. Dann kannst du diverse Töne separat einstellen.

Anmerkung: Ich habe auch schon das Gerücht gehört, dass das T580 keine Vibration unterstützt. Würde mich aber sehr wundern. Zudem gibt es Apps, wo man separat die Vibration einstellen kann.
Was man auch noch testen kann: Drück lange auf das oben erwähnte Lautsprechersymbol. Dann müsste auch das Töne und Benachrichtigungsmenü aufgehen (ich kann momentan nur mit Android 6 Handy testen, aber bei Android 7 müsste es ähnlich sein), wo man die Vibrationsintensität anpassen kann.

Edit: Siehe hier: [SM-T580] Has the Galaxy Tab A 10.1 SM-T580 a haptic feeback?
Das T580 besitzt demnach Lautsprecher ohne Vibrationsfunktion. Somit ist diese Funktion hardwaretechnisch bei deinem Tablet nicht vorhanden. :thumbdn:
Den fehlenden "Vibrator" finde ich äußerst erstaunlich. So manch einer liebt es doch, wenn man bei Tasteneingabe ein haptisches Feedback erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Fragen kann ich nicht nachvollziehen, wieso man nicht beim Hersteller schaut, anstatt dessen aber bei irgendwelchen Shops, die oftmals nur voneinander abschreiben.

search

search

Das Wort "Vibration" findet sich tatsächlich nur in der Anleitung des telefonierfähigen Modells, wo es aber auch nur um Töne in Zusammenhang mit Telefonieren geht.

Wie oben mitgeteilt, scheint das T580 über keine Vibrationslautsprecher zu verfügen, was weiteres Fragen unnötig macht. Möglicherweise wurden solche Lautsprecher beim Modell A6 oder beim Modell 2018 nachgerüstet, was direkt beim Hersteller zu klären wäre.

Zuletzt bearbeitet:
arcus schrieb:
Dann ist also diese Beschreibung falsch

Ich denke auch. Zitat "Mit VibeTonz vereinfacht sich die Bedienung eines Touchscreens nochmals, denn das Telefon reagiert mit einer leichten Vibration"
Da das T580 keine Telefonfunktion hat, hat bestimmt jemand den Text versehentlich aus der Beschreibung des T585 mitkopiert.

@Max_H:
Hersteller- und Supportangaben sind auch nicht immer das Gelbe vom Omelette. Von daher haben Foren wie dieses durchaus eine Daseinsberechtigung. :flapper: