T580 Update

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsamer Download aber funktioniert.

Off-Topic
Hahaha 100kb/sec unbegrenzter Speed
Minuten sind hier wohl ein dehnbarer begriff :D

Mir aber egal, dann läuft der Download halt ein bisschen.
Screenshot_2.png

@Timmih theoretisch sollte die Firmware auch mit dem Samfirm Tool downloadbar sein. Das lädt deutlich schneller ;)

So hab mal zeit gefunden um das ding neu aufzusetzen...

Irgendwie steh ich aber gerade auf dem schlauch, weil:

Screenshot_20181104-215224.png

Hab da 2x Akku stehen aber nur das obere zeigt auch den richtigen "Inhalt" an. Der 2. Akku punkt zeigt die %-Anzeigen und darunter das "Aus, Mittel, Max" an aber sonst nichts..
Drück ich auf "Aus" springt er in die Einstellungen zurück.

Geladen habe ich Model: SM-T585 und Region: DBT per SamFirm

Jemand eine Idee? Falsche Firmware? Werksreset hab ich schon durch geführt.

Grüße

Edit:
Ok. hat sich erledigt, habe die Firmware nochmals runtergeladen und nochmals per Odin geflashed. Nun passt das "Einstellungs"-Menü wieder.
Komisch sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt ob sich die Vulkan GPU Leistung auch um 30% steigert wie bei meinem S7 von 7.0 auf 8.0.

Was spricht eigentlich dagegen die Niederländische FW zunehmen? Hab das noch nie probiert.

Oreo ist da!!! SamFirm bietet für das T580 die folgende aktuelle DBT Firmware: T580XXU4CRJ9 vom 30.10.2018, Oreo 8.1!! Lade gerade runter. Bin echt beeindruckt, Samsung!

• Danke
Reaktionen: KioTronic und JC00P3R
Uiii da bin ich ja mal gespannt ^^

@maris_ : Berichte mal bitte wenn du´s drauf hast!

audianer schrieb:
@maris_ : Berichte mal bitte wenn du´s drauf hast!

Gerne, werde aber wohl erst heute Abend dazu kommen. Bin ebenfalls sehr gespannt.

maris_ schrieb:
Bin echt beeindruckt, Samsung!
Soweit würde ich jetzt nicht gehen, aber immerhin gibt's noch ne etwas aktuellere Version.
Muss aber eigentlich auch, wenn man das Gerät nach 2 Jahren einfach nochmal mit etwas größerem Speicher auf den Markt wirft :1f605:
Mit 8.1 kann ich auch glaube ganz gut leben und im Zweifel gibt's ja sogar ne Mod die Treble nachrüstet..(was eigentlich schon traurig ist, dass das ein Modder hinbekommt, Samsung aber angeblich nicht xD).. Somit steht auch (zukünftigen) Custom Roms nichts im Weg.

Na mal schauen, wann Oreo für das T585(DBT) kommt.

Installiert grad :)

Anhänge

• samoreo.jpg
    samoreo.jpg
    341,8 KB · Aufrufe: 269
@hhausmann

soweit bin ich auch gekommen, dann startet das Tablet neu und es kommt die Fehlermeldung "Firmware konnte nicht aktualisiert werden"
und ein Fehlerbericht wurde hochgeladen.

mal sehen was noch kommt ...

Versuchs mal per Smartswitch am PC ;-)

bei mir alles ohne Probleme, kam OTA..

• Danke
Reaktionen: susisunny
Könnte ihr mit Oreo noch Apps auf die SD-Karte auslagern? (Ohne Root!)
Ich teste Oreo erst, wenn ich mir kein Eigentor schieße, da ich nur 16 GB eMMC habe und daher etliche Apps ausgelagert sind.

ich hab mein T580 von Amazon aber die haben mir statt der DBT die spanische Version geschickt, war ja kein Problem aber hat jemand Ahnung ob ich auch das Update bekomme auf Android 8?

Hat OTA 1a geklappt. Performance gefühlt etwas weicher, Akkuverbrauch weniger als vor dem Update. Auf den ersten Blick hat sich nicht viel geändert. Die Änderungen liegen im Detail und in der neuen Oberfläche versteckt. Bin sehr zufrieden.

susisunny schrieb:
...die spanische Version geschickt....
Einfach Geduld haben. Früher oder später wirst du auch versorgt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.