T580 Update

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, man glaubt es kaum:
Ich habe gestern Abend ein Update bekommen - Sicherheitspatch-Ebene ist jetzt der 01. Juni 2018.

• Danke
Reaktionen: RocketScientist, Sahne Backe, Flawil und eine weitere Person
Bist du so lieb und teilst uns auch nur kleinste Verbesserungen bw. Verschlimmbesserungen mit? Mich interessiert vor allem das Zusammenspiel zwischen SD-Karte und internem Speicher. Also z.B. ob es neue Einschränkungen in der Akzeptanz der Card gibt (Verschieben von Apps). Besten Dank!

War das nur ein Sicherheitspatch oder hast du jetzt Android 8 drauf?
Hast du ein T585 mit 16 oder 32 GB oder hast du ein T580 mit 16 oder 32 GB?

Falls es das Oreo-Upgrade war, dann interessiert mich auch die Antwort auf die Frage von Sahne Backe.
Hierzu bitte in den Entwickleroptionen nachschauen (ziemlich am Ende), ob man noch das Verschieben auf SD-Karte aktivieren kann.

@Yannick1
Es ist nur ein Sicherheitspatch - Änderungen kann ich nicht feststellen. Mein T580 läuft nach wie vor perfekt; eine SD-Card nutze ich nicht, da ich das Tablet nur zum surfen "nach Feierabend" benutze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Text normiert. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: RocketScientist und Yannick1
Ja, habs jetzt auch. Ist immer noch Android 7.0. Keine sichtbaren oder spürbaren Veränderungen.

Ditto, heute bekommen, immer noch 7.0.

Moin Moin,
gerade ist ein Update gekommen, ca. 21MB -Sicherheitspatch Oktober!

T580.jpg

• Danke
Reaktionen: Yannick1
Bin mal gespannt wann und ob wir 8.0 bekommen ^^

Wahnsinn, damit ist das alte Teil gerade sicherheitstechnisch aktueller als mein OnePlus 6 :1f62e::1f602:

Keine Spur fürn T585, freu mich aber eher aufs 8.0

Doch, den Sicherheitspatch gab es auch für T585 (DBT-Firmware).

@Yannick1 Also auf meinem (freien) Gerät bin ich noch auf dem Juni Stand, kein Update.

Vergleich mal:
Android 7
Basisbandversion: T585XXU4BRI1

@Yannick1 steht Juni unter Software Info

Manuell hast du schon nach Updates gesucht? Vielleicht macht Samsung Rollouts zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Ich hatte auch schon Updates später bekommen als andere.

@Yannick1 ja hab ich natürlich, bin aber wie gesagt hauptsächlich in Erwartung von Oreo Anfang nächsten Jahres, das wird schon grundlegend das Gerät verbessern.

Hallo,

Habe auch dbt Firmware drauf auf meinem T585, aber bin auch noch auf 1. Juni mit BRF1

Grüße
Fabian

Bei mir auch Update angekommen, freu mich auch auf das hoffentlich bald kommende 8.0 (8.1??).

Gibt es die Firmware(T585) irgendwo frei als Download? Wollte das Tablet eh mal neu aufsetzen per Odin.
Die Quellen die ich bisher gefunden habe und "legit" aussahen wollen immer irgendwelche Bezahlungen in form eines Abos...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.