T580 Update

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das selbe Problem hatte ich auch. Danach habe ich 3 von den 4 Dateien mit Odin aufgespielt und gut ist! Die mit der Bezeichnung "home" im Dateiname muss man weglassen, wo die 3 übrigen hin kommen ergibt sich aus den Dateibezeichnungen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, okay. Ich habe nur die AP Datei geflasht. Dann muss ich noch Mal gucken.

eine frage noch zum schluss muss der cache danach noch gewipt werden ? oder nicht
Mfg

Nein! das System ist dann im Auslieferungszustand und muss neu eingerichtet werden.

Hm bei mir hat es nicht geklappt mit dem flashen das twrp störte bei mir noch auf dem tab

also ich hab von SamMobile die "T580XXU2BQI9_T580OXA2BQI9_DBT" geladen und mit Odin3 aufgespielt.
und alles war wie neu gekauft.
[doublepost=1514844308,1514843778][/doublepost]nur die markierten Files benutzen!

Anhänge

• Odin3.PNG
    Odin3.PNG
    42,9 KB · Aufrufe: 440
  • Files.PNG
    Files.PNG
    10,9 KB · Aufrufe: 435
Also die cp datei weglassen ?

Hallo, es gibt keine cp Datei!

ups ich hab den fehler gefunden ich hatte die Sm-t585 firmeware geladen

Jo alles klar

• Danke
Reaktionen: sweetstrolch
joar soweit so gut wie bekomme jetzt den samungmüll runter ?
MFG

Einfach die passenden Dateien flashen und gut ist!

Meinst du etwa ein rootaccount an legen ?

Zuletzt bearbeitet:
@sweetstrolch

Für Dich zum Nachlesen:
ses schrieb:
´
Rechtschreibung & Schriftzeichen:
  • .... Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. ... Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung.
´
Bitte halte Dich dran!
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Nathaniel9
Wenn du hier im Forum suchst, findet sich sicherlich was passendes. Ich Rate ausdrücklich davon ab! Habe es selbst ausprobiert und nach kurzer Zeit wieder rückgängig gemacht. Zum einen funktioniert SmartView nicht mehr und Updates gehen auch nicht.

Okay dann werde ich mich auf die Suche begeben wie Jäger und sammler

• Danke
Reaktionen: hagex
Das heißt wenn ich die Firmware geflasht habe und anschließend mit der ADB Shell ein paar Apps deinstalliere, (also ohne root) dann erkennt das System das und ich bekomme keine Updates über OTA?

Wie man über ADB Apps deinstalliert weis ich noch nicht, hört sich aber interessant an.
Was ich sicher weis ist dass nach dem rooten, keine System Updates funktionieren. Ebenso funktioniert SmartView nicht mehr.
Was bei mir gut funktioniert hat, ist folgendes.
Zuerst habe ich Android 6 aufgespielt.
Dann mit ADB die SD-Karte als internen Speicher eingerichtet.
Abschließend automatisch auf Android 7 geupdatet. Funktioniert seit Wochen tadellos.

Deinstallierbare System App liste

Das habe ich erfolgreich bei meinem Sony X Compact durchgeführt.
Das ein Update mit root nicht geht ist klar und verständlich. Aber warum rooten wenn ich Apps auch so löschen kann?
Allerdings habe ich es nie geschafft, per ADB Shell, die SD Karte als internen Speicher zu aktivieren, alle Befehle blieben ohne Erfolg

Aber wenn man apps installieren möchte, die nicht von Google zugelassen sind, dann benötigt man den root.
Z.B.: Adaway

Status
Für weitere Antworten geschlossen.