T580 Full HD Kennung bei TV Apps ??

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IchWarsNicht

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute,

Wenn ich auf meinem T580 diverse Apps für TV installiere, werden immer nur SD Darstellungen zugelassen.

Ich habe z.B. von AVM den DVB-C Wlan Repeater, der 2 parallele HD Streams erzeugt, die er aus dem angeschlossenen DVB-C Kabel erzeugt.

Das funktioniert auch an allen Geräten, die Full HD darstellen können, wie z.B. mein PC oder Laptop.

Das geht auch über die AVM eigene TV App oder Kodi oder VLC Player.

Aber nicht über mein T580.

Wo ist das Problem, bzw., wo kann ich da was einstellen ??

Zuletzt bearbeitet:
Eine Anpassung der Auflösung erfolgt über die verwendete App und die wiederum kann das nutzen, was die Hardware gestattet. Da kann man im System nichts einstellen. Vielleicht mit Root-Rechten, aber da kenne ich mich nicht aus. Ich denke, das ist eher eine Frage, die ins jeweilige Thema der App gehört und nicht hier in den Bereich Hardware.

Ist vermutlich das gleiche Problem, wie bei Prime Video und Netflix.
Kein Widevine L1, kein HD..

Das T580 hat aber Widevine L1 - dennoch ist bei mir kein HD mit Prime und Netflix möglich.
Kann das einer bestätigen?
Hatte das Gerät gerootet aber bin per Odin wieder auf die Stock ROM gegangen. Ohne Erfolg bei genannten Streaming Anbieter..

Wenn das tatsächlich so ist liegt der Fehler noch woanders, ist aber vermutlich trotzdem der gleiche, weshalb Prime und Netflix nicht in HD laufen.
Denn selbst ohne es mal gerootet zu haben, läuft nur SD bei den beiden.

• Danke
Reaktionen: Denni2306
@Denni2306 Ja, das kann ich bestätigen. Die einzigen Videos, die auf meinem in HD dargestellt werden, sind bei mir lokale Inhalte mit dem MX-Player. Die dann aber auch als Netzwerk-Streams. Trotzdem: Auch da ist das T580-Display kein großer Genuss. Es ist generell imo kein gutes Display für Bilder und Videos. Schon die Darstellungsfehler des Samsung Internet bei Standardschriftarten sind unter aller Sau! In der Preisklasse darf man da auch nicht zuviel erwarten. Schon das Display des Tab S5e ist um Welten besser, dafür hält der Akku des T580 gerade wegen des wenig anspruchsvollen Displays deutlich länger durch.

Danke für die Infos.

So schlecht finde ich das Display gar nicht. Wenn man bei der Videoausgabe Deinterlacing aktiv hat, ist es ok.

Schade, 1920x1200 und kein HD ....

1&1 HD TV wird wenigstens in HD angezeigt.

Magenta und waiputv auch.

Bin nun nach einiger Nutzung zufrieden mit dem 1&1 HD TV, für den Rest ist es doch in die Jahre gekommen.