T580/585er Android 8 - Diskussion um Updates

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amar7 schrieb:
@Echnaton ……. Hufeh es kommt bald der fix für bt Akkuverbrauch Problem. Ist Samsung bereits seit mindestens 5 Wochen bekannt

Mir ist das Problem nicht bekannt....:confused2:
Der Akku hält nach wie vor und ich kann keine Unterschied zu vorher festmachen.

@Echnaton ok, dann sei froh, es wurde hier jedenfalls von einigen berichtet, selbst Reset bringt nix

@amar7 Da scheinen wohl unterschiedliche Hardware-Revisionen am Markt zu sein, denn bei mir tritt das Akku-Problem ebenfalls nicht auf und Bluetooth ist bei mir wegen einer angeschlossenen physischen Tastatur immer an.

@Vritra hast du den t580/585 oder 590/595? Letzteres ist das neuere

T580 hier.

amar7 schrieb:
@Vritra hast du den t580/585 oder 590/595? Letzteres ist das neuere

SM-T580/585 ist das Tab A 10.1 (2016)
SM-T590/595 ist das Tab A 10.5

Das Tab A 10.1 gibt es in einer Version mit 16 GB internem Speicher (SM-T580NZKADBT/SM-T585NZKADBT) und einer mit 32 GB (SM-T580NZKEDBT/SM-T585NZKEDBT) internem Speicher. Die Modellnummer unterscheidet sich also erst nach SM-T580/585.

@Ford-Prefect das weiß ich, die Frage war warum er das Bluetooth Problem nicht gar, während ich und aberan es mit dem aktuellen Update haben.

Also ich habe das SM-T580 von 2016 mit 32 GB. Weder im System, noch auf dem Karton stehen außer SM-T580 noch irgendwelche Buchstaben, die die Ausführung weiter beschreiben. Auf der Rechnung steht leider auch nicht mehr.

Die langen Modellnummern habe ich der Website von Samsung entnommen.

Das Update auf Android 8.1 war ja mal eine echt freudige Überraschung, dafür vergisst Samsung jetzt die Sicherheitsupdates....
Mein 580-er 2016 (16 GB) hat immer noch 01.11.2018.

@14hero11
Ist beim 585 nicht anders. Wird wohl noch ein Weile dauern.

Hat jemand ne Ahnung ob Samsung einen Unterschied im 2016er zu dem neueren Versionen machen wird bezüglich Updates?

@amar7
Ich nehms mal an, wenn ja was solls.

Naja Samsung hat derzeit sicher andere Prioritäten. Pie Updates für S und N Modelle. Dazu die kommenden S10 Modelle. Denke man muss sich noch bis März/April gedulden bis mal wieder was kommt.

• Danke
Reaktionen: butzerl
Für mich gehören Sicherheitspatches unverzüglich und mit Prio 1 an alle Geräte ausgeliefert. Eigentlich gehören präventive Maßnahmen in das Produkthaftungsgesetz, ohne dass man eine direkte Kausalität zum fehlenden Patch beweisen muss.

• Danke
Reaktionen: amar7
@Ford-Prefect Wir sind da bei dem Thema einer Meinung:1f64c:

Ein Update kam gerade rein...

screenshot_20190303-0rdjxx.jpg

• Danke
Reaktionen: Vritra, IceMan, Ford-Prefect und eine weitere Person
Dann dürfte es in ca. zwei Wochen für mein SM-T585 kommen.

Aber auch schon zwei Monate zu alt.

• Danke
Reaktionen: butzerl
Jep, aber es kommt bestimmt zeitiger hab ja auch das 585er und er hat das 580.letztens wars umgekehrt.

Januar Patch Anfang März. Juhuuu! Wahrscheinlich sollte ich dankbar sein, aber ich finde Samsung da alles andere als vorbildlich. Bei meinem Telefon von Sony kommt der aktuelle Sicherheitspatch spätestens zur Mitte des betreffenden Monats.