T580/585er Android 8 - Diskussion um Updates

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meint ihr, kommen noch Si-Patches für das 585er oder kann man es vergessen. Meins steht auf Februar. Will ja nicht meckern aber es läuft immer noch prima.

Siehe vorherige Einträge, in China wurde ein aktuellerer Patch veröffentlicht. Ich glaube nicht, dass wir noch etwas bekommen.

@Christian1971
Das stimmt, man soll erst lesen aber war lange nicht mehr hier. Sorry. Ich geh davon aus das nix mehr kommt. Kanns ja auch verstehen, die wollen das wir ein aktuelles kaufen.

Selbst das 2019er Tab A wird stiefmütterlich behandelt. Wurde erst kürzlich seit Mai mal wieder geupdatet. Ich gehe davon aus das noch was kommt. Vermutlich klemmts gerade da man wohl bei den S+N Serien mal wieder bugfixxt? Anders kann ich mir den Verzug nicht erklären. Wenn früher mal Updates ins Rollen gebracht wurden, wurde das auch durchgezogen. Aber selbst beim Tab A 2019 gabs für die WiFi Version ne andere FW als bei der LTE Version, die etwas früher erschien. Gut auch nicht wirklich neu, siehe Stand beim aktuellen Tab A 2016. Lag afaik ja auch ein Monat dazwischen.

Das Tab A 2016/2017 ist noch bei den Samsung Security Updates gelistet, allerdings in der schlechtesten Häufigkeitskategorie:

Samsung Mobile Security

Interessanterweise kriegt selbst das Tab S6 lediglich vierteljährige Updates. Bei der aufgerufenen UVP eigentlich eine Frechheit.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Vritra und butzerl
Was ich nicht verstehe, das Vodafone usw schon das Update haben.

Eigentlich ja eine Frechheit das Sicherheitsupdate für die LTE Version in deutschland raus zu bringen aber nicht für die WiFi Version.
Vorallem die Chinesische WiFI Version hat das Update wohl auch schon bekommen.

Tja.
Man kann nur abwarten, ob was kommt.

Da kommt nix mehr.
Es läuft ja noch.

Denke auch das nichts mehr kommt

Glaube immer noch dran das was kommt. Aber es ist schon komisch das FW Rollouts gestartet werden und es dann nicht weiter geht. Kann verschiedene Gründe haben. Es haben sich Bugs eingeschlichen dass die FWs nicht weiter kompiliert werden, oder man benötigt die Ressourcen für aktuelle S10/N10-Modelle um dort Bugfixing und Android Q voranzutreiben sodass die Kiste hier erstmal hinten ansteht.

Für den Preis den ich bezahlt habe kann ich damit leben!
Tablets wurden schon immer stifmütterlich behandelt, ist nix neues.

Galaxy Tab A 10.1 (2019) bekommt noch ein Update, das 2016 er Tab A aber nicht mehr oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass beim 2016er Modell noch Updates kommen. Lasse mich aber gerne eines besser belehren.

Da kommt nichts mehr. Traurig aber wahr.

Ich habe auch keine Sicherheitsupdates mehr bekommen seit 01/2019.

Da wird nichts mehr kommen