Screen Mirroring auf Philips TV

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kenny123

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche vom Galaxy Tab (T585) auf einen Philips TV (55PUS7272) den Bildschirm zu teilen. Der TV ist ein Android-TV mit integriertem Chromecast.

Wenn ich auf dem Tab SmartView benutze, wird der TV nicht gefunden. Wenn ich die Google Home App benutze, wird der TV gefunden und ich kann eine Verbindung aufbauen. Allerdings bleibt der TV schwarz und die Verbindung wird nach wenigen Sekunden unterbrochen.

Über manche Apps (youtube, Netflix) kann ich zwar Videos an den TV schicken, aber ich möchte den kompletten Screen spiegeln.

Hat jemand ne Idee?
 
Willkommen im Klub. Samsung Smart View und Google Chromecast sind scheinbar nicht kompatibel miteinander. Habe das gleiche Problem mit meinem Tablet und meiner Nvidia Shield (auch mit Chromecast-Unterstützung). Die Shield wird auch nicht gefunden.
 
Hallo.

Ich nutze einen Miracast-HDMI Dongle, Videos ruckeln manchmal, aber Diashow geht einwandfrei an Beamern und Fernsehern
 
Ich benutze den FireTV Stick.

Aber:
- Das Tablet sendet im 16:10 Format und mein TV hat 16:9. Somit hat man rechts und links schwarze Ränder, die man auch nicht mit den TV-Einstellungen wegbekommt.
- Ich habe keine Ahnung, mit welcher Auflösung der Bildschirm gespiegelt wird. Gefühlsmässig tippe ich auf 480p.
- Bild inkl. Ton kommt ca. 1 - 2 Sekunden verspätet am TV an. Somit nicht zum Zocken über den TV geeignet.
- Es gibt Apps, die die Übertragung per Display dublizieren blocken (z.B. Sky Ticket). Erfolgreich waren bisher Netflix, ARD und ZDF-App sowie Prime Video.
- Andere Cast-Apps können die Spiegelung behindern In meinem Fall scheint "Allcast Receiver" die Verbindung behindert zu haben.
- Manchmal hilft es auch, wenn man bei Problemen den Stick auf Werkseinstellungen setzt.

Tolles Feature:
- Das Ganze klappt auch ohne Heimnetzwerk (offline) via wifidirect.

Getestet habe ich zum letzten Mal vor ca. 5 Monaten mit FireTV Stick v1 und v2 in Kombination mit T585, Note4, S4mini und einem billigen Lenovo-Tablet, das inzwischen das Zeitliche gesegnet hat. Auch Dauerbetrieb (über eine Stunde) klappte bei mir relativ gut.
Nicht erfolgreich war ich mit Amazon Firetablets 7 und 8.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
71
Elsner
E
Zurück
Oben Unten