Samsung Tab A 2016 - Speicheränderung nur kurzzeitig wirksam

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Knippser

Neues Mitglied
1
Moin!
Da ich bei der Installation neuer Apps immer wieder den Hinweis bekomme, der Speicher sei voll, versuche ich, möglichst viele Daten auf die SD-Karte zu verschieben.
Das funktioniert aber nicht dauerhaft, bei einigen Apps (z.B. Amazon) wird nach ein paar Tagen wieder der interne Speicher genutzt.
So sitze ich denn jede Woche einmal und gehe App für App durch, um den Speicherort zu überprüfen (Einstellungen / Apps / Speicher / Ändern) und gegebenenfalls die Daten erneut zu verlagern.
Woran liegt das und wie kann ich erreichen, dass dauerhaft der externe Speicher genutzt wird?
Gruß! Thomas

@Knippser muss wohl an den Apps liegen den das passiert mir mit diversen Apps auf verschiedenen Geräten und unterschiedlichen Android Versionen.

Man könnte in den Entwickleroptionen die externe Speichernutzung unabhängig von den Manifestwerten einer App aktivieren und schauen, wie sich die Sache dann verhält.

• Danke
Reaktionen: susisunny
@Nathaniel9 hab ich gemacht ändert aber nichts daran das manche Apps nach einem Update wieder auf dem internen Speicher sind und manche auch einfach so ...