Samsung Galaxy Tab A 2016 (T585) lässt sich nicht einschalten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ruby1303

Neues Mitglied
0
Mein
Samsung Tablet Galaxy Tab A T585 läßt sich nicht mehr einschalten, schließe ich den Netzstecker an wird es an der Unterseite sehr heiß.

Eventuell Ladeanschluss/-Platine defekt?

Wann wird es heiß, beziehungsweise wie lange dauert es bis es heiß wird? Erst nach ein paar Minuten, dann könnte das der Akku sein.

Reparieren, lohnt sich da nicht mehr, bis du alle (alten und seltene) Teile nacheinander gekauft und gewechselt hast, stellst du fehlst, dass das EinsteigerTablet von Samsung aus dem Jahr 2016 extrem lahm ist. Das aktuelle Tab A8 gibt für €180

Sobald man den Netzstecker in die Steckdose steckt wird es an der linken Seite heiß.
Ist es eigentlich möglich die Daten irgendwie zu sichern, hat das Tablet eine Festplatte?

ruby1303 schrieb:
Tablet eine Festplatte
😁 Sowas gab es in noch keinem einzigen Android Tablet. Ein Android Tablet ist "nur" ein bisschen zu groß geratenes Android Smartphone (ohne Mobilfunk).
Da werden Speicherbausteine wie bei einer SSD direkt auf die Platine gelötet.

Wenn das Gerät tot ist, sind auch die Daten (ohne größere Investitionen) nicht mehr zu retten.

Backups macht man ständig, dann hat man seine Daten, wenn man die benötigt.

Google bietet viel Möglichkeiten seine Bilder, Videos, Kalender, Kontakte, Lesezeichen ständig in die Cloud zu sichern (synchronisieren) und dann auch noch auf andere Geräten zu nutzen (auf denen das gleiche Google Konto angemeldet ist, am PC einfach mit dem Browser seiner Wahl bei google.com anmelden).

Schade mir leider nicht. Muss mal sehen ob ich ein gebrauchtes Tab bekomme mit Display schaden. Dann Tausche ich die Boards aus