Samsung Cloud wird ständig angehalten beim Galaxy Tab A 2016

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mäuseturm

Mäuseturm

Dauer-User
5.012
Hallo,
schon seit geraumer Zeit wird mein Tab A 2016 (LTE Version) immer langsamer und seit heute kommt die ständige Meldung "Samsung Cloud angehalten" wenn ich manche Apps anklicke. So kann ich z. B. die Galerie nicht mehr öffnen.
Ich habe schon das Gerät neu gestartet, den Cache gelöscht, die Daten gelöscht eine Wipe Cache durchgeführt, aber nichts hilft. Eigentlich benötige ich die Samsung Cloud auch nicht (wird ja ohnehin eingestellt), aber die App lässt sich ja auch weder löschen noch deaktivieren. Hat noch jemand eine Idee, wie das Problem gelöst bekomme?
Wenn alle Stricke reißen, setze ich das Tablet auf die Werkseinstellungen zurück. Auch wenn das Teil nun schon über vier Jahre alt ist, möchte ich eigentlich auch kein neues kaufen.

Ich habe es selbst reparieren können, es lag an der Aktualisierung. Nachdem ich diese wieder zurück gesetzt habe, ist wieder alles in Ordnung.

Hallo Mäuseturm,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Galaxy Tab A. Wie hast du die Aktualisierung der App denn zurück gesetzt?
Danke & Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

ich bin mir nicht mehr sicher, aber wenn mich mein Gedächtnis nicht komplett im Stich läßt, bin ich in die App-Übersicht zur Cloud App und habe dort die App zurück gesetzt.
Ist die App denn noch aktiv? Ich habe mittlerweile ein neues Samsung Tablet, weiß gar nicht, ob da die Cloud-App überhaupt noch drauf ist. Wie geschrieben, habe ich sie eh nie benutzt.

Hallo Mäuseturm,
danke für deine Antwort. Leider kann man die Cloud App weder zurücksetzen noch deinstallieren. Auch das Leeren vom Cache brachte nichts.
Ich werde das Tablet nun komplett zurücksetzen. Wenn der Fehler weiter auftaucht, ist wohl auch bei mir ein neues Tablet fällig.
Viele Grüße
Uwe