Onscreen Tasten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Riesenbaby2

Neues Mitglied
7
Hallo liebe Gemeinde.
Ich besitze seit gestern das WiFi Modell und habe es bereits gerootet und die Rom von T4CHELES installiert.
Nun wollte ich die Hardware Tasten ( Task/Home/Zurück) durch virtuelle Tasten ersetzen, da ja genug Platz vorhanden ist und ich die Knöpfe im Dunkeln kaum treffe.
Das ändern der build.prop Mit den Zeilen
,, qemu.hw.mainkeys=0 '' bringt leider keinen Erfolg. Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Wenn Root kein Problem ist kannst du mit den GMD Gestures die iPad Gesten nachrüsten.
Damit habe ich jedenfalls keine Probleme mehr.

Root habe ich bereits. Ich werd es mal ausprobieren. Dankeschön :)

Ich hab jetzt eine Lösung.... Das Programm nennt sich GMD Auto Hide Soft Keys.
Eigentlich soll es genau das Gegenteil machen, aber ich hab es mir so eingestellt das die Anzeige dauerhaft vorhanden ist.

Anhänge

• tmp-cam-450886324.jpg
    tmp-cam-450886324.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 454
Danke für die Info.
Dann hat es ja zum Ziel geführt.

Gibt es auch die Möglichkeit die Hardware-Tasten du deaktivieren. Wenn ich das Tablet quer halte, erwische ich die Tasten manchmal aus Versehen.

Das würde ich auch gerne wissen. Wenn ich auf der Couch sitze und das Tab quer halte, drücke ich immer irgendeine Taste außen. Ich hätte gerne nur Softkeys auf dem Display

Hab gelesen das man durch ein davor setzen eines # in der betreffenden Befehlszeile die Hardwaretasten bei Android deaktivieren kann.
Gegebenenfalls müssen noch mehr Schritte durchgeführt werden, bin aber selber eher Laie auf dem Gebiet, hier der Link dazu.

Android Soft Keys nutzen und Hardware Buttons deaktivieren

Vielleicht ja für unser Tab anpassbar.

Zuletzt bearbeitet: