Kindermodus Problem

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kukla1986

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich brauche Hilfe zum Kindermodus. Wir haben letztes Jahr im Sommer unseren Kindern das Samsung Tab A 2016 gekauft.
Immer Kindermodus geöffnet und sie haben in Ruhe gespielt. Im Kindermodus hat auch die Taste „Aktuelle Anwendungen“ nicht funktioniert.
Nun aber können die Kinder ständig auf die Taste drücken und können den Kindermodus verlassen, um z.B. im Internet zu surfen. Durch die Zurück Taste können die dann auch auf den normalen Start-Bildschirm drauf.

Kann man das irgendwie deaktivieren? Denn früher war das auf jeden Fall nicht möglich, haben es selber getestet.

Hoffe, man kann mir helfen.

Hallo und willkommen im Forum,
Einstellungen wirst du sicher überprüft haben, kannst du denn ungefähr festmachen, seit wann der Modus nicht mehr sicher isoliert funktioniert,
Updates, Installationen oä?

Hallo Nufan,
Danke für die Antwort.
Seit wann kann ich nicht genau sagen, aber ich bin mir sicher, dass es nach irgendeinem Update passiert sein muss. Denn die Einstellungen wurden nicht geändert. Ich denke mal so Ende letzten Jahres.
Denn als wir letztes Jahr das 2. gleiche Tablet gekauft haben (weil die Kinder sind oft um das eine gestritten hatten), war der Kindermodus sofort nicht richtig, wie er eigentlich sein soll. Und da hatten wir ja nichts in den Einstellungen geändert.

Klingt als hätte es Samsung beim Firmwareupdate vermasselt.
Da das zwote Gerät schon so ausgeliefert wurde, wird ein Zurücksetzen des ersten Geräts auch nichts bringen, vermute ich.
Steht die Frage, ob so etwas
Kids Place Mit Kindersicherung und -sperre – Android-Apps auf Google Play
weiterhilft, löst das Problem aber nicht wirklich. Zurück zur älteren Firmware ginge vielleicht auch, hoffentlich hat aber noch jemand eine bessere Idee dazu :unsure: