B
Brummelbart
Neues Mitglied
- 2
Hallo zusammen,
gestern durfte ich feststellen, dass unser Familientablet (Samsung Galaxy Tab A 2016 - SM-T580) ein Problem mit der Verbindung zum Google Play Store hat.
Bei näherer Untersuchung stellte sich heraus, dass der Menüpunkt Google nicht mehr unter Einstellungen zu finden ist. Im Screenshot habe ich rot markiert, was auf dem Tablet fehlt und auf meinem S8 noch zu sehen ist.
Auf dem Tablet läuft ein Android 7.0 - Aktueller Stand. Das Tablet "funktioniert", solange man nicht auf Funktionen zugreift, die das Google Konto erfordern. Internetverbindung ist nicht beeinträchtigt.
Besondere Herausforderung: Das ich momentan nicht weiß, ob ich eine brauchbare Datensicherung habe, soll das Tablet nicht zurückgesetzt werden. Alle Spielstände wären verloren, und dann hätte ich drei ziemlich mies gelaunte "User" zu Hause.
Was ich bereits unternommen habe
Neues Konto hinzufügen
Funktioniert nicht, das Tablet stürzt dabei ab.
Cache/Daten vom Play Store löschen, Stop erzwingen
Bringt nichts.
Einstellungen zurücksetzen
Hat nichts geholfen.
Aktuelle Firmware per Odin geflashed
Mit der HOME_CSC um Speicherstände und Daten nicht zu überschreiben. Hat nichts geholfen.
Google Konto geprüft
Dort kann ich zwei Galaxy Tabs sehen. Eins, welches sich zuletzt am 16.09.2018 um 02:34 gemeldet hat, und ein weiteres mit der Beschriftung Dieses Tablet. Ich habe vom Tablet aus mit Browser ins Google Konto geschaut. Alle User behaupten, dass sie am Sonntag, den 16. September 2018, nicht am Tablet waren. Ich muss das erstmal so glauben ;-).
Hat jemand eine Idee, wie ich das Geräte wieder mit einem Google Konto versorgt bekomme?
Dank und Gruß, Brummelbart
gestern durfte ich feststellen, dass unser Familientablet (Samsung Galaxy Tab A 2016 - SM-T580) ein Problem mit der Verbindung zum Google Play Store hat.
Bei näherer Untersuchung stellte sich heraus, dass der Menüpunkt Google nicht mehr unter Einstellungen zu finden ist. Im Screenshot habe ich rot markiert, was auf dem Tablet fehlt und auf meinem S8 noch zu sehen ist.
Auf dem Tablet läuft ein Android 7.0 - Aktueller Stand. Das Tablet "funktioniert", solange man nicht auf Funktionen zugreift, die das Google Konto erfordern. Internetverbindung ist nicht beeinträchtigt.
Besondere Herausforderung: Das ich momentan nicht weiß, ob ich eine brauchbare Datensicherung habe, soll das Tablet nicht zurückgesetzt werden. Alle Spielstände wären verloren, und dann hätte ich drei ziemlich mies gelaunte "User" zu Hause.
Was ich bereits unternommen habe
Neues Konto hinzufügen
Funktioniert nicht, das Tablet stürzt dabei ab.
Cache/Daten vom Play Store löschen, Stop erzwingen
Bringt nichts.
Einstellungen zurücksetzen
Hat nichts geholfen.
Aktuelle Firmware per Odin geflashed
Mit der HOME_CSC um Speicherstände und Daten nicht zu überschreiben. Hat nichts geholfen.
Google Konto geprüft
Dort kann ich zwei Galaxy Tabs sehen. Eins, welches sich zuletzt am 16.09.2018 um 02:34 gemeldet hat, und ein weiteres mit der Beschriftung Dieses Tablet. Ich habe vom Tablet aus mit Browser ins Google Konto geschaut. Alle User behaupten, dass sie am Sonntag, den 16. September 2018, nicht am Tablet waren. Ich muss das erstmal so glauben ;-).
Hat jemand eine Idee, wie ich das Geräte wieder mit einem Google Konto versorgt bekomme?
Dank und Gruß, Brummelbart
Zuletzt bearbeitet: