Galaxy Tab A 2016 (T585): Bekomme keine neue FW via OTA

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BFish

Neues Mitglied
3
Moin,
...
Zweite Frage zu den Updates. Installiert ist T585XXU2BQI9 vom September 2017, laut Tablet gibt es keine Updates. Auf samsung-firmware.org sind aber inzwischen 4 weitere Updates gelistet. Mir kommt es eigentlich nicht auf eine Nachkommastelle bei der Version an, allerdings wird hier auf dem Sperrbildschirm die Uhrzeit noch in zwei Zeilen dargestellt, was bei neueren Versionen behoben sein soll.
...
Gruß
Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollte ein deutsches Gerät sein, die Sprache ist es zumindest.
Danke für den Link, werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Aber da das Teil erst ein paar Tage alt ist, hoffe ich, dass ich da noch eine weniger "riskante" Methode finde.

Eine neue FW flashen ist völlig risikolos.

Hat vor kurzem, Odin sei Dank, auch geklappt. (hat aber leider, entgegen von Aussagen im INet, am Sperrbildschirm nichts verändert, der mit der zweizeiligen Zeitanzeige immer noch bescheiden aussieht).

Es bleibt ja auch bei Android 7.0. Mehr ist bislang nicht erschienen. Mehr wird auch nicht kommen. Ausser irgendwann Ende oder Anfang nächsten Jahres das "große" Update auf 8.x

Schon klar. Ich hatte gesucht, ob man die komische, eher an einen Programmierfehler erinnernde, zweizeilige Zeitanzeige auf dem Sperrbildschirm irgendwo ändern kann. Dann hatte ich einen Beitrag gefunden, dass dies mit einem Update/Patch-Level behoben sein sollte. War wohl eine Falschmeldung.