Galaxy Tab A 2016 T580: Disk 99% voll, aber nur 200mb drauf.

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ToMiko

Neues Mitglied
0
Ob sich zu so einem alten Gerät noch eine Abtwort findet?

Das smt580 dient (vorläufig) noch für Zugriffsrechte. Bank, z.Bsp.
Die Disk läuft voll, langsam aber sicher. Wenn ich das Wenige lösche, das ich entbehren kann (max 100mb), ändert sich nichts. Sowas wie "Bereinigen" vom PC aus, gibt es für die Tablet-Disk nicht. Irgendwann wird sich das Gerät vielleicht nicht mehr starten lassen.
Weiß jemand etwas, das helfen könnte?
Danke, Tomiko
Nachtrag:
Obwohl in der Überschrift zu lesen, hier nochmal zur Klarheit: Auf der Disk liegen nur ~ 200mb (inklusive system). Das zeigt mir der PC-Dateimanager mit "Eigenschaften" an. Und wenn ich durch die Verzeichnisse "gehe", ist da auch nichts Großes zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Tool installiert, aber es bringt mir lediglich eine "schönere" Auflistung der Belegung der Disk. Und es zeigt 15GB (von den 16GB) im dunklen Grau als belegt an. Aber womit? Natürlich mit nichts. Da ist ein Fehler in der Diskverwaltung. Ein kleiner Rest von 56MB verteilt sich auf meine Daten. Das wusste ich ja schon über den PC-Explorer. Das Tool hilft mir leider nicht.
Natürlich trotzdem danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es kann durchaus sein, dass ein mehr oder weniger grosser Teil des Flash nicht offen sichtbar ist. Da stecken dann neben den Systemkomponenten die Apps drin, und zwar bei mitgelieferten Apps mehrfach: einmal im Urzustand (a), einmal der letzte Update (b). 16 GB sind heute ein Problem und auch Billigstgeräte mit 32 GB sind schnell voll.

Ungenutzte mitgelieferte Apps kann man nicht immer löschen, aber dann oft deaktivieren, auch etliche von Google. Dadurch wird (b) gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es nur noch als Sicherheitsschlüssel verwendest - bedenke aber, dass das Gerät keine aktuellen Sicherheitspatches mehr hat - dürfte ein Werksreset nicht sichtbaren Datenmüll beseitigen. Wie ich dich verstehe, wäre der Aufwand der Neuinstallation relativ gering, weil nur wenige Apps wiederhergestellt werden müssen.

Ich hatte das neulich mit einer SD-Karte, die proppenvoll war und auf der ich die angeblichen großen Daten nirgends finden konnte. Nach einer Datensicherung mit anschließender Formatierung war alles wieder okay. Wie @prx schon erwähnte, sind nicht alle Daten für Dateimanager sichtbar. Es gibt versteckte Partitionen, die Platz belegen, aber auch von Apps verschlüsselte Daten können durchaus nicht sichtbar sein, wenn der dazugehörige Schlüssel verloren ist.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
438
LoehWe
L
D
Antworten
2
Aufrufe
2.768
OS_Sammler
OS_Sammler
exsoldat83
Antworten
17
Aufrufe
1.401
exsoldat83
exsoldat83
Zurück
Oben Unten