Farbwiedergabe des Displays

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie gut findet ihr das Display (Farbwiedergabe)? Eigenet es sich notfalls auch zur Fotobearbeitung?

• Die Farbwiedergabe ist eher schlecht, zur Fotobearbeitung ungeeignet.

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Farbwiedergabe ist in Ordnung, zur Fotobearbeitung mit Einschränkungen geeignet.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    3
B

betazoid

Neues Mitglied
5
Hallo.
Wie findet ihr das Display dieses Tablets? Eignet es sich (notfalls) auch zur Fotobearbeitung? Ich frage das deshalb, weil es in einem Testbericht auf Youtube eher schlecht bewertet wurde.
Folgende Vergleiche habe ich: 2 Handys und ein Galaxy Tab 3 (8 Zoll). Ich glaube beide Handys haben eine bessere Farbwiedergabe als mein Galaxy Tab 3, aber die Farbwiedergabe beim Tablet geht finde ich gerade noch für die Fotobearbeitung. Ein Handy hat ein Amoled-Dispay, das ist deutlich besser als das Tablet, ist aber natürlich zu klein für Fotobearbeitung.
Danke jedenfalls im Voraus für eure Antworten.
Anna

Das Display ist klasse. Farben kommen gut zur Geltung. Die Schärfe ist bei anderen Geräten besser. iPad oder S2. Das S2 hat auch Amoled. Vielleicht besser für dich. Wenn auch teurer.

• Danke
Reaktionen: betazoid
Ich habe mir das Tab gerade in einem Geschäft angeschaut. Die Helligkeit war auf Maximum gestellt. Ich hatte den Eindruck, dass dunklere Farbtöne sehr deutlich zu dunkel aussehen, d.h. es wird im dunkeleren Bereich nicht mehr zwischen sehr dunklen und ein bisschen weniger dunkeln Tönen differenziert, alles, d.h. dunkle, aer noch nicht schwarze Töne sind einfach nur schwarz.
Kann diese Beobachung jemand bestätigen?

mir ist aufgefallen das bei den Videos die dunklen Bereiche nicht ganz schwarz waren. Das war dann für mich zu sehen in dunklen Szenen.

• Danke
Reaktionen: betazoid
naja. Das Display von dem Tab heute im Geschäft habe ich eher katastrofal gefunden. Aber ich glaube das liegt nicht am Display selbst sondern mehr an der Grafikkarte - da kann man sowas nämlich korrigieren bis zu einem gewissen Grad, so funktioniert die Moniatorkalibrierung ja auch.
Bei meinem Galaxy Tab 3 habe ich bei Videos die Helligkeit übrigens immer auf Maximum gestellt.