Bildschirm des Galaxy Tab A 2016 (10.1) bleibt schwarz?

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sigge46

Gast
Hallo, mein Spitzname ist Sigge46 bin über 60 und Grüße die Spezialisten und Hilfesuchende.Mein erstes Thema ist, habe heute ein Tablet Samsung T580 gekauft wo der Bildschirm schwarz ist, ich vermute der Akku ist defekt aber welchen kaufen? Da gibt es für das T580 verschiedene Modelle von 21€ - 40€ und wie kann ich das Tab. aug werkseinstellung zurücksetzen ohne Bildschirm. Ich hoffe da ist so ein Spezialist. Gruß aus Baden-Württemberg

Ich würde den Akku bei einem Händler kaufen bei dem man eventuell auch zurücksenden kann, damit scheiden alle aus China gelieferten sofort aus. Ansonsten gilt beim Akku Kauf nicht das billigste Modell nehmen.

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung ohne Display geht nicht außer das Gerät wir noch online und mit deinem Google Account angemeldet dann könnte man es online suchen, klingeln lassen, PIN eingeben oder eben löschen.

Bist du gerne am basteln oder eventuell sogar Elektroniker und hast daher etwas Ahnung von der Materie, weil du ein defektes Tablet kaufst?

Weiterhin sollte auch bei einem Tab A6 der Akku nicht so verschlissen sein, das nach anschließend eines Ladegerätes die Ladeanzeige auf dem Display erscheint, dazu einfacher mal das Tab über Nacht 10h+ am Ladegerät hängen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, ich bin Rentner und bastel gerne. Warum ich das Tablet gekauft ist, wollte es mal probieren ob ich es hin bekomme und es sah sehr gut aus wie neu keine Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren, ich hoffe ich bekomme es hin. Muss mal den Akku herausnehmen und testen, danke nochmal für die schnelle informative Antwort.
Gruß Sigge

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Sigge46
Was sagte der Verkäufer zur Vorgeschichte?
Rechnung und Herstellergarantie (24 Monate ab Kauf) noch vorhanden?

Problem ist wenn der Vorbesitzer sein Google Konto auf dem Gerät angemeldet hat.
Dann ist es für dich unbrauchbar selbst wenn es sich wieder einschalten lässt.
Du brauchst die Google Konto Daten des Vorbesitzers um es zurückzusetzen/nutzen zu können.

Das weis ich alles nicht, die Besitzerin hat mir erklärt das sie es bei Ebay gekauft hat und das Tablet so angekommen ist, mit schwarzem Bildschirm

@Sigge46
Ok, also keine Chance an die Daten des Vorbesitzers zu kommen.
Da kannst du dir direkt eine Hauptplatine suchen.

Wer weiß ob das Tablet nicht ausgeschaltet wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und zwar eine Platine ohne aktiven FRP Lock!

Was hast du für das Gerät bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 20€ bezahlt

Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt was da noch drin ist.

Du sprichst in Rätzeln.Habe die Besitzerin nach einem Google-Konto auch gefragt, sie wusste gar nicht was das ist

• Danke
@Sigge46
die wo du es her hast hat es doch selber in diesem Zustand gekauft.

maik005 schrieb:
bin gespannt was da noch drin ist.
damit meinte ich ob überhaupt eine Hauptplatine drin ist.

wenn ich es öffne dann weis ich Bescheid, habe es gekauft um mal zu probieren. Deshalb habe ich auch nur 20€ bezahlt.

Vielleicht kann ich es mit meinem Computer verbinden, mal sehen was da rauskommt

Muss dazu sagen das Tablet habe ich von einer Besitzerin in Pinneberg gekauft, ich wohne in der nähe von Tübingen also ca. 800Km weg. Meine Tochter ist in Itzehoe verheiratet und hat es mir abgeholt, muss auch noch ein Ladegerät kaufen. Am Montag habe ich das vor

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Sigge46
Du hast kein passendes Ladegerät?

Noch nicht

@Sigge46
Du hast kein Smartphone Ladegerät?

Doch aber ich weis nicht ob es passt, deshalb möchte ich das von Samsung kaufen. Meines hat 4,75V und 0.15A also leicht abweichend und das Kabel ist auch sehr dünn

ist von einem alten Handy, von Samsung

@Sigge46
Bestimmt 8 Jahre alt 😎

Kann schon sein, möchte deshalb auch ein passendes von Samsung im Internet kaufen

@Sigge46
Nomm ein normales muss kein original Samsung sein.
QuickCharge 2.0 wäre aber wichtig