Bilder vom Computer auf das Galaxy Tab A 10.1 (2016) übertragen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schipla

Neues Mitglied
3
Hallo Forumsmitglieder,

seit einer Woche bin ich Besitzer eines Galaxy 10.1 (2016) Tablets. Nun meine Frage: Wie bekomme ich Bilder von meinem Computer(Windows 7 64 bit) aug das Tablet?? Benötige ich dafür eine spezielle Software oder wie geht das?

Für einen guten Tip bin ich dankbar.

Gruß Reinhard

Hallo und willkommen bei uns ;)

Normalerweise brauchst du es nur via USB an den PC anschließen und solltest es dann angezeigt bekommen. Wenn du es dann auswählst, kommst du in die Ordnerstruktur und kannst da den Ordner "Pictures" auswählen. Dort kannst du dann einzelne Ordner erstellen und sie mit deinen Bildern befüllen.

Viele Grüße

p. s. ich schiebe den Thread gleich mal in den richtigen Bereich im Forum. Hier im Vorstellungsbereich sollten eigentlich keine technischen Fragen besprochen werden ;)

• Danke
Reaktionen: hagex
Schipla schrieb:
Galaxy 10.1 (2016) Tablets.

B3nder schrieb:
ich schiebe den Thread gleich mal in den richtigen Bereich im Forum.
Rückfrage @Schipla
Ists hier wirklich richtig, oder hast Du evtl. ein Tab A 2016?
Samsung und Typenbezeichnung ist eine Wissenschaft für sich. :lol:
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: B3nder
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten. Mit dem USB Kabel werde ich mal probieren. Dazu muß ich das Tablet bestimmt einschalten oder? Ich habe das mitgelieferte USB Kabel zum aufladen schon einmal mit dem Computer und dem Tablet verbunden, dabei wurde aber nur das Tablet aufgeladen!!!!

Hallo Hagex,
es handelt sich um das Tablet Samsung Galaxy Tab. A10.1 LTE (2016)

Gruß Reinhard

• Danke
Reaktionen: hagex
Hallo und willkommen,
Gerät einschalten, USB-Verbindung herstellen (kurz warten, möglicherweise wird erst noch die Gerätetreibersoftware installiert). Wenn du nun die Benachrichtigungsleiste oben nach unten aufziehst, steht da "Gerät wird aufgeladen". Da drauftippen und " Daten übertragen" auswählen. Dann sollte es passen.

Hallo Nufan und B3nder,

nochmals Danke für die Tips. Die Bilder sind auf dem Tablet.

Gruß Reinhard

• Danke
Reaktionen: B3nder und Nufan
Hallo,
vielleicht nur als ein weiterer Tipp: um Fotos direkt von einer SD-Karte anzuschauen, kann man einen Kartenleser mittels eines USB-OTG-Kabels am Tablet anschließen. Perfekt für Urlaub, um Fotos auf einem grösseren Bildschirm betrachten zu können.
Gruß,
Maciej