Wlan tethering?

Danke für eure Hilfe, per WLAN geht das also nicht, oder?
Bluetooth saugt ja richtig Energie.
Mit einer App einen Hotspot aufmachen geht nicht?
Ich schau mich mal im Store um, vielleicht finde ich ja was.
Gibt es eine Rom bei der das klappt?
Danke und schönes Wochenende!

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
Bluetooth Tethering ist akkuschonender als WLAN- Tethering...
Ob das mit ner anderen ROM geht kann ich dir leider nicht sagen, sorry.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Welche App wäre dann die erste Wahl? Ich habe gesehen das es nicht wenige gibt.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
Wenn ihr unbedingt meint BT Tethering wäre langsamer, bitte...
Ich, der sich seit Jahren mit BT und WLAN beschäftigt, der selbst seit langem BT Tethering verwende, werde es ja bestimmt nicht wissen :cool:

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Joa passt schon aber am Laptop gibt es kein Bluetooth..

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
Und USB Tethering ist keine Option?

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Datenübertragungsrate

Aber genug OT..

Ich weiß nicht, ob ich im Thread etwas überlesen habe: Aber wo liegt denn jetzt dein Problem? Du willst die Internetverbindung deines Tablets dem Laptop zur Verfügung stellen, es gab drei verschiedene Möglichkeiten als Vorschläge. USB/BT/WLAN. Hast du denn diese mal probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
[OT] 2,1 Mb/s reichen nicht? Welche UMTS- Verbindung ist denn schneller als das?[/OT]

Sag doch, warum verwendest du nicht USB- Tethering? Wäre in dem Fall wohl optimal.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Ich werde das ausprobieren.
Ein paar apps habe ich getestet für tethering über WLAN. Aber habe auch keins gefunden was funktioniert.
USB tethering werde ich testen.
Bluetooth funktioniert nicht weil der Laptop kein Bluetooth hat.
Ich danke euch für eure Hilfe!
Schönen Sonntag noch!!

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
AndroidBeere schrieb:
Datenübertragungsrate

Aber genug OT..

Ich weiß nicht, ob ich im Thread etwas überlesen habe: Aber wo liegt denn jetzt dein Problem? Du willst die Internetverbindung deines Tablets dem Laptop zur Verfügung stellen, es gab drei verschiedene Möglichkeiten als Vorschläge. USB/BT/WLAN. Hast du denn diese mal probiert?

ich lese hier " Internetverbindung des Tablets", aber wie wird denn diese Internetverbindung des Tablets realisiert, es ist doch ein only WiFi, also scheidet UMTS wohl aus, oder?

Gruß Proon
 
Das verstehe ich nicht, Proon.
Auf wen oder was beziehst du dich?

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
hm ... , wollen wir halt mal versuchen das Ding richtig anzufassen. Also, was willst du denn mit Tethering überhaupt erreichen. Wer oder was soll denn "verbunden" werden?
Im klassischen Sinne spricht man von Tethering, wenn man z.B. ein internetfähiges Gerät (G3, UMTS) als WLAN Hotspot/Accespoint (es ist aber auch eine Verbindung über BT und USB möglich) konfiguriert und damit halt den Internetzugang von WiFi Geräten (oder auch anderen Geräten mit BT bzw. USB) zum Internet ermöglicht. Aber Vorsicht, nicht alle Provider mögen diese Verfahrensweise, aus welchen Gründen auch immer und verbieten Tethering!
Wenn nun ein Tablet, welches ja nun leider nicht selbst über einen UMTS Internetzugriff verfügt als Hotspot arbeiten soll, müßte es ja selber erst einmal Internetzugang haben, um "verbinden" zu können, hat es aber in unserem Falle nicht, also ist auch kein Tethering im eigentlichen Sinne möglich!
Sicher könnte man das only WiFi Tablet über WLAN ins Internet bringen und dann über BT bzw. USB des Tablets das Internet mit anderen angeschlossenen Geräten teilen.
Das ist aber kein eigentliches Tethering mehr, sondern nur eine simple Routerfunktion mit möglicher Systemtranslation.

Gruß Proon

Ich betreibe mein kleines Android Smartphone (GB 2.36) als WLAN Hotspot, um mein WiFi Tablet mittels Tethering ins Internet zu bringen.
Diese Funktion muß aber aber im Menü des Smartphones wählbar sein, vom Prinzip her beherrschen alle Androiden ab Vers. 2.2 WLAN-Tethering
 
Zuletzt bearbeitet:
Proon schrieb:
ich lese hier " Internetverbindung des Tablets", aber wie wird denn diese Internetverbindung des Tablets realisiert, es ist doch ein only WiFi, also scheidet UMTS wohl aus, oder?

Gruß Proon

Hmm ich hatte geschrieben das ich das Internet per Bluetooth zu Verfügung stelle per Handy und tethering, ich deswegen fand ich es spannend wie ich das Signal per WLAN weitergebe.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
Okay jetzt habe ich erst gemerkt dass der TE ein GT-P7510 hat...

Habe mich nur am Titel und dem OP orientiert, aber nicht den Tapatalk-Mist gelesen.

Dann stimmt es natürlich, dass er keinen Hotspot aufmachen kann, mein Fehler.
 
bartlinux schrieb:
Hmm ich hatte geschrieben das ich das Internet per Bluetooth zu Verfügung stelle per Handy und tethering, ich deswegen fand ich es spannend wie ich das Signal per WLAN weitergebe.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2

... zugegeben, es gibt kaum "bessere" Möglichkeiten sein Nutzsignal durch Phasenfehler und Laufzeiten zu "versauen", aber wenns dir nun mal Spaß macht ;-)

Gruß Proon#

Ich glaub du willst dich damit selber veralbern, es sei denn es handelt sich hier um einen Experimantalaufbau ohne jeglichen praktischen Nutzen.
In der Praxis wird halt niemand das Internet per BT in die Runde senden, um es hinterher über WLAN Zwischenstation weiter zu nutzen. Hier wäre der kürzere Weg angesagt!
 

Ähnliche Themen

N
  • Niro96
Antworten
0
Aufrufe
1.312
Niro96
N
horst-dieter8
  • horst-dieter8
Antworten
0
Aufrufe
877
horst-dieter8
horst-dieter8
H
Antworten
0
Aufrufe
1.564
HagbardCeline1977
H
Zurück
Oben Unten