Wie verbinde ich Tablet per usb mit PC

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Speedy20062

Neues Mitglied
0
Ich besitze seit gestern das Tab 10.1N und finde absolut keine Möglichkeit es mit dem PC zu verbinden, aber alle Treiber sind installiert. Kann mir bitte einerhelfen?

Hi

Geh mal in Einstellung-->Anwendung-->Entwicklung. Da dann mal "USB Debugging" einstellen. So haste Zugriff auf die SSD.

• Danke
Reaktionen: Speedy20062
Erstmal ein danke die funktion hab ich gefunden doch zeigt mein pc immernoch nix an.

Hi starte beides neu. Vielleicht hilfts. Bei meinem normalen 10.1 hab ich keine Probleme.

Geht leider immer noch nicht :-(

Was für ein Betriebsystem?

Conan179 schrieb:
Die tabs können echt nur den mtp modus, der nicht gerade gut ist...

Leider und damit hat Google sich echt kein Bären Dienst erwiesen. Alle Mac und Linux User können es von vorne herreien erstmal vergessen, zumindest beim Galaxy Tab. Ich hoffe ja das ein Custom Rom es ermöglicht direkt auf das Tab zuzugreifen, weil so ist es unbrauchbar wenn man größere Datenmengen rumschieben will, dafür ist Wlan einfach zu langsam.

Also unter ubuntu habs ich mal zum laufen bekommen.
NEin das mit custom roms kannst du knicken, alle roms sind an honeycomb gebunden udn da liegt schon der hund begraben, so wie es auseiht erlaubt hc kein richtigen datenträger modus, ich greif auschlislich per samba, über wlan drauf zu, ist zwar nicht so schnel wie usb, aber ich bekomm auf allen sdcard ordner zugriff und per netzwerklaufwerk verbinden hat es dan auch einen schönen laufwerksbuchstaben B)
GRuss Conan

Conan179 schrieb:
Also unter ubuntu habs ich mal zum laufen bekommen.
Unter welchem? Hab es unter 10.04(da ich den Langezeitsupport benötige beim Entwicklen) probiert und da klappt es scheinbar nicht.

NEin das mit custom roms kannst du knicken, alle roms sind an honeycomb gebunden udn da liegt schon der hund begraben, so wie es auseiht erlaubt hc kein richtigen datenträger modus,
Ob das Orginalrom das erlaubt oder nicht ist erstmal egal. Wenn ich ein Custom Rom erstelle habe ich die Möglichkeit den Massenspeicher Modus nachträglich wieder zu implementieren, sofern es nur am Rom liegt und nicht irgendwo anders was geändert werden muß. Da hoffe ich das ein Rom Entwickler genauso genervt ist wie ich und das nachträglich wieder einbaut, ich bezweifle das der Modus komplett aus dem Quellcode gelöscht wurde, glaube eher das der nur deaktiviert wurde. Hab leider selbst zu viele private Software Projekte sonst hätte ich mir das schon angetan und geschaut ob es möglich ist auf Basis von ICS das ganze wieder mit aktivierbarem Massenspeicher zu bauen.

ich greif auschlislich per samba, über wlan drauf zu, ist zwar nicht so schnel wie usb, aber ich bekomm auf allen sdcard ordner zugriff und per netzwerklaufwerk verbinden hat es dan auch einen schönen laufwerksbuchstaben B)
Da packe ich lieber meine Daten auf eine USB Platte und lese die über den Host Modus auf das Tablet ein. Glaube dann bin ich immer noch schneller als über Wlan.

ubuntu 11.04 mit allen updates ging es einmal.
auch rom köche können da nichts macheb, weil es bei hc pflicht ist den ganzen speicher als ext4 zu formatieren, also du hast in deinem tab nur eine einzigte partition wo alle daten draufliegen. die kann man nicht entmounten, um sie an ein pc zu mounten und 2tens, win kann kein EXTx lesen.

Gruss conan

Conan179 schrieb:
ubuntu 11.04 mit allen updates ging es einmal.
Einmal ist nicht viel kann man fast wie gar nicht bewerten...

auch rom köche können da nichts macheb, weil es bei hc pflicht ist den ganzen speicher als ext4 zu formatieren, also du hast in deinem tab nur eine einzigte partition wo alle daten draufliegen.
Würde ich so nicht unterschreiben, ich weiß aber jetzt nicht wieviel Ahnung Du von Softwareentwicklung und Linux hast, ich jedenfalls würde sagen mit den entsprechenden Anpassungen geht das und ich bin Entwickler im Linuxumfeld.

die kann man nicht entmounten, um sie an ein pc zu mounten
Das ist nur eine Frage wie ich das Dateisystem aufbaue und wenn ich gewisse Verzeichnisse als separate Partitionen aufbaue kann ich diese trotzdem entmounten wenn ich will. Ok, ich muss drauf achten das gerade keine Prozesse drauf zugreifen, doch machbar sollte das sein, die Frage ist einfach wieviel Aufwand das ist und wieviel geändert werden muß.
und 2tens, win kann kein EXTx lesen.
Tjo, Win setze ich als Entwickler unter Linux und BSD nicht ein, ich kann ext4 lesen. Zudem gibt es Treiber für Windows, von daher ist das auch nicht das Problem.

Ein Problem ist aber das ich auf der Arbeit kein Wlan habe und somit keine Möglichkeiten Daten von meinem Arbeitsrechner auf mein Tablet zu bekommen.

@speedy20062
Je nachdem, was du tun möchtest und ob du WLAN zu Hause hast, kann ich dir folgende App wärmstens empfehlen: https://market.android.com/details?id=com.sand.airdroid
Sie schlägt Kies Air um Längen, braucht keine Treiber und ist einfach über den Browser deiner Wahl zu bedienen. Damit kannst du SMS vom PC aus schreiben, Daten aufs Tab schaufeln oder umgekehrt usw.

• Danke
Reaktionen: reni
Hi, genau das gleiche Problem habe ich auch.
Kann doch nicht sein, dass ein USB-Kabelanschluss schon direkt dabei ist und der
Datenzugriff über WLAN oder irgendwelche APPs so umständlich ist ...
Hast du das Problem inzw. lösen können?

Hey Leute ich habe ein massives problem ich kann mein

Samsung galaxy tab 10.1 GT-P7510

nicht mit meinem Pc verbinden.n(Windows Vista Home premium)

ich habe gestern nacht alles gemacht, was ich in irgendwelchen foren gefunden habe.windows geupdated, alle Samsung treiber und kies neu installiert, das funktioniert auch immer ganz gut ausser beim MTP Driver kommt ne Fehlermeldung. nämlich dass der Zugriff auf den Treiber verweigert wird:

http://imageshack.us/f/40/screenhunter03feb021459.gif/

wenn ich den treiber aktualisieren will kommt die fehlermeldung, dass beim intallieren ein fehler aufgetreten ist.

http://imageshack.us/f/444/screenhunter04feb021459.gif/

am tab wird übrigens angezeigt "MTP verbunden"

ich weiß nicht was ich noch tun soll, langsam macht sich sowas wie verzweiflung breit, ich hoffe auf einen geistesblitz.

danke lg

teddy3 schrieb:
@speedy20062
Je nachdem, was du tun möchtest und ob du WLAN zu Hause hast, kann ich dir folgende App wärmstens empfehlen: https://market.android.com/details?id=com.sand.airdroid
Sie schlägt Kies Air um Längen, braucht keine Treiber und ist einfach über den Browser deiner Wahl zu bedienen. Damit kannst du SMS vom PC aus schreiben, Daten aufs Tab schaufeln oder umgekehrt usw.
Das hatte ich gelesen und gleich mal getestet (bei mir zu Hause gibts nur Linux ... sonst nix) und muss sagen "einfach Spitze" :thumbup:
Kann ich nur empfehlen!

Gruß reni

Hallo zusammen,

hat schon irgendjemand das P7511 oder ähnliches an eine Linuxmaschine anschließen können und Dateitransfer hinbekommen?
Ich kriege langsam graue Haare!!!

Dankbar für jeden Tipp,

ikarus

Hi ikarus13

Schau mal in diesen Thread : [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-8-9-10-1-forum/178707-galaxy-tab-10-1n-wie-mit-pc-verbinden.html"]<KLICKEN>[/OFFURL]

Aus diesen habe ich den Tipp mit AirDroid ... ist zwar ein Umweg klappt aber hervorragend.

Habe ich probiert mit dem MTP kioslave,
läuft aber bei mir nicht.
Samsung ist da scheinbar etwas speziell.....

Grüße,

ikarus

Hallo, hab schon vieles hier gesucht aber ich bekomme keine Verbindung vom Tablet zum PC per usb auf die reihe. Ich will weg von ICS 4.04 weilich seit diesem update wie schon oft beschrieben einen höheren Akkuverbrauch habe, schlechteren wlan empfang und keine flash videos mehr. kann man auch ohne usb verbindung das tablet wieder in HC 3.2 bekommen?