war das wirklich ein Fullwipe?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Knorpel

Knorpel

Dauer-User
946
Ich habe das 10.1v mit JB drauf. Nachdem nun eine neue Version raus kam, bin ich ins CWM (6.0.1.0) und habe einen Fullwipe gemacht ( Wipe Date/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache, Format System und Format Data) Tab fuhr also wieder ganz normal hoch. Jetzt kommt die Sache, wo ich denke das es kein richtiger Fullwipe war, wenn ich mein WLan anschalte, sind alle Einstellungen noch vorhanden. Brauche also keinen Shared Key usw. angeben. Wie mache ich den nun einen richtigen Fullwipe, wo wirklich alles weg ist?

Eigentlich genauso wie du es gemacht hast. Bei mir ist so immer alles wech. Vielleicht ein Fehler im neuen 6er CWM? Keine Ahnung ehrlich gesagt.

Denke da ist was schief gelaufen. Hast du nach dem FullWipe ein neues Rom installiert? Nach Format System sollte ohne Neuinstallation das Tab gar nicht starten, ist ja kein System mehr installiert... Falls du ein neues Rom geflashed hast und du die Googlesync an hast kann es aber auch alles geklappt haben. Dann wurden die Zugangspunkte durch den sync wieder hergeetellt.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

habe natürlich nach dem Fullwipe ein neues Rom geflasht. Jetzt weiß ich auch, das es an der Googlesync liegt

Also das WLAN automatisch wiederhergestellt wird, wäre mir absolut neu. Ich hab schon zig tausend mal was gelfashed und bei keinem kam die WLAN Einbindung zurück. Irgendwas lief wohl nicht korrekt.

dachte ich auck, aber wenn ich die automatische Sicherung/Wiederherstellung vorher bei Google ausschalte, dann ist alles auf null

und ich dachte schon, ich wäre verrückt..nach dem Umstieg auf das offizielle 4.0.4 war ich trotz Fullwipe plötzlich mit dem Internet verbunden, ohne dass ich jemals nach dem WLAN-Key gefragt worden wäre..

Wird tatsächlich im Google Konto mit abgelegt, verwendet wird es aber nur wenn Du Dein Tab über Google wiederherstellst. Mach ich allerdings sehr selten, da Google mir dann auch alle Apps installiert welche vorher installiert waren und wenn ich Pech habe über das Mobile Netz.

Also immer schön aufpassen.