Video-Streaming auf 10.1N über Galaxy S3

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

irving9901

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

für den Urlaub ab der nächsten Woche möchte ich folgende Lösung haben: Mein Galaxy SIII streamt ein Video per WLAN auf mein Galaxy 10.1N.

Hintergrund: Habe auf dem 10.1N (16GB) nicht mehr so viel Speicherplatz frei (ca. 7-8 GB), um ca. 10 Filme mitzunehmen. Auf dem SIII ist noch genug Platz, es könnte als Medienserver Filme auf das Tablet streamen.

Nur: Wie bekomme ich das hin?
Tethering verbindet die beiden Geräte zwar mit WLAN. AllShare oder Twonky funktionieren so aber nicht und erwarten eine "normale" WLAN-Verbindung

Wifi-Direct verbindet die beiden Geräte auch miteinander. Aber Streaming funktioniert hier nicht.

Klar... ich könnte einfach mittels Wifi-Direct die Video-Dateien austauschen bei Bedarf. Gibt es hier nicht noch eine andere Lösung?

Danke für Eure Hilfe

irving9901

wie wäre dropbox?

• Danke
Reaktionen: irving9901
mobilejunky schrieb:
wie wäre dropbox?

Hmm... mal abgesehen, wie lange es bei mir dauern würde, ca. 10 GB bei Dropbox hochzuladen (habe leider nur einen Upload-Speed von 160kb/s)

Stimmt... Dropbox bietet das seit kurzem an. Habe am Urlaubsort aber leider kein WLAN zur Verfügung. Mein Provider begrenzt mein mobiles Surf-Volumen ausserdem auf 500 MB pro Monat. Könnte für ein halbes Video reichen :tongue:

Also eine gute Idee...wenn ich einen WLAN-Zugang hätte.

Gibt's denn keine Gerät zu Gerät-Lösung?

Gruß

irving9901

Humm wenn du kein WLAN hast es ist schwer . Du kannst nur mit USB on the go .

• Danke
Reaktionen: irving9901
Werde es mit USB on the Go versuchen und habe einen entsprechenden Adapter bei Amazon bestellt. Feine Sache, wenn alle Rezensionen die Wahrheit sagen. Danke für den Hinweis. Ich wusste gar nicht, dass man an das Tablet so was anschließen kann.

Viele Grüße

irving9901