Verkaufsstart und Preise des Galaxy Tab 10.1

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...dass es noch keine freien Geräte mit schwarzen Deckel gibt...
Ich selbst würde mir sowieso keins mit Branding holen. Da gab es hier im Forum viel zu schlechte Erfahrungen bei den Handys.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Woran erkennt man denn, dass man ein branding hat?

Ich habe die letzten Seiten nochmal durchgelesen und den Beweis für ein Branding nicht gefunden. Gibt es Quellen dazu? Mich würde es erstmal nicht weiter stören.

Mein o2-Gerät hat folgende Infos:

Basisbandversion:p7500XXKG7
Kernel-Version:2.6.36.3 root@DELL153 #1
Buildnummer:HMJ37 P7500XWKG9

Wenn ich mein Tab an Kies anschließe bekomme ich den Produktcode xxx (DBT) das bedeutet kein Branding.
Wenns durch O2 gebrandet wäre müsste da "VIA" stehen, für Telekom "DTM", für Base "EPL", bzw. Vodafone "VD2" .

Grüsse, Dieter

Flash1960 schrieb:
sie hatte tatsächlich drei Galaxy Tab 10.1 in weiß da. Nur, verkaufen wollte sie mir keines das würde nicht gehen nur mit Vertrag.

Das ging beim hiesigen Vodafone-Laden einfacher (bei o2 gab es das 10.1 noch nicht). Die waren zwar auch nicht wirklich glücklich, dass ich keinen Vertrag wollte, aber gegen meinen vorhandenen o2o mit L Flat und Wenigtelefonierer kommt kein Vodafone-Vertrag an.

Und nachdem es auch schon bei den XDA-developers die entsprechende .zip zum Rooten gibt, kann ich fast alles von meinem bisherigen Galaxy Tab problemlos übernehmen.

Flash1960 schrieb:
Wenn ich mein Tab an Kies anschließe bekomme ich den Produktcode xxx (DBT) das bedeutet kein Branding.

Mein bei Vodafone gestern gekauftes Gerät zeigt ebenfalls "DBT" in Kies.

gokpog schrieb:
Kann jemand mal schnell das build date der KG7 nachschauen?
Steht in /system/build.prop (ro.build.date=). Mich würde interessieren wie aktuell die ausgelieferte Version ist.

Bei meinem gestern gekauften Gerät (Firmware aktuell lt. Kies):

Fr Jul 15 22:26:32 KST 2011

• Danke
Reaktionen: gokpog
Was Kies da anzeigt bedeutet nichts.

Ihr könnt nur sicher sein, wenn Ihr ein freies Gerät kauft und nicht bei irgend einem Provider.

Ich verstehe das auch alles nicht. Wartet einfach, bis das richtige Gerät frei erwerbbar ist, kauft es dann und seid glücklich.

Provider Kauf = lange Wartezeit auf ein Update!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: floehde
Das ist doch nicht in Stein gemeißelt. Warten wir doch mit solchen Behauptungen bis es Beweise gibt. Was steht denn bei den nicht o2-Geräten?

Stoiker schrieb:
Ich habe die letzten Seiten nochmal durchgelesen und den Beweis für ein Branding nicht gefunden. Gibt es Quellen dazu? Mich würde es erstmal nicht weiter stören.

Mein o2-Gerät hat folgende Infos:

Basisbandversion:p7500XXKG7
Kernel-Version:2.6.36.3 root@DELL153 #1
Buildnummer:HMJ37 P7500XWKG9

Die O2 Geräte scheinen nicht gebranded zu sein!:smile:
Mein weißes, nicht von O2, hat die selben Daten.

• Danke
Reaktionen: Stoiker
zey schrieb:
Die O2 Geräte scheinen nicht gebranded zu sein!:smile:
Mein weißes, nicht von O2, hat die selben Daten.

Meines von Notebooksbilliger.de hat auch die selben.

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Stoiker
Erfahrungen.
Es war immer so, wird demnach auch immer so bleiben.
Diese Diskussion bringst absolut nichts.

Wer Sicherheit will, kauft kein Gerät über einen Provider. PUNKT.

Das war schon immer so, ist aber kein Argument. So verunsichert man nur Leute. Wenn es keine Hinweise gibt, dann halten wir einfach mal die Füße still.

Echnaton schrieb:
Erfahrungen.
Es war immer so, wird demnach auch immer so bleiben.
:rolleyes2:
Meine Erfahrungen...
2 mal Samsung Wave 8500 , beide von Base, Kies sagt jedesmal Produkt Code EPL. Speziell beim Wave gab es einen Trick (Registry) um Kies vorzugaukeln das man ein DBT Produkt Code hat.
1 Samsung Galaxy i 9000 von Base, Kies sagt Produkt Code EPL.
1 Samsung Galaxy Tab P7100 , freies Gerät, Kies sagt Produkt Code DBT.
1 Samsung Galaxy Tab 10.1 von O2 , Kies sagt Produkt Code DBT.
Und nu?

Das ist sogar ein tragendes Argument.

Ich habe diese Herausforderungen schon erlebt, habe sie aber nun weder beim Tab 7" noch bei meinem neuen Tab 10.1.

Alle anderen werden es spätestens dann erkennen und erleben, wenn Samsung das Update auf 3.2 bringt und es nicht über Kies geupdatet werden kann.
Wie sagt man immer, wer nicht hören will..

DBT ist wunderbar, das ist der "freie Ware" product code. Wenn o2 DBT Geräte verkauft, dann muss man sich wegen Updates schon mal keine Gedanken machen, dass o2 dazwischen funkt.

Da wird dir hier aber jemand gleich was ganz anderes erzählen.....:rolleyes2:

Na dann ist ja jetzt alles geklärt.

Merkwürdig nur, dass ein Bekannter den beim Tab 7 von O2 auch hatte und über Kies nicht updaten konnte.
Da gibt es nämlich scheinbar noch andere Parameter, die ein Kies Update verhindern.

Aber wie gesagt, mir solls egal sein, habe lediglich meine Erfahrungen geschildert, wie andere auch.

Abwarten, ist eh alles im falschen Thread.