Verkaufsstart und Preise des Galaxy Tab 10.1

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, meins ist auch soeben mit Hermes gekommen..
Erster Eindruck war super, nach dem Einschalten kam allerdings die Enttäuschung:

"2 defekte Pixel" ziemlich in der Mitte(Einer bleibt immer schwarz und ein roter!!!)
Außerdem habe ich diese Newtons Rings im Display, wenn man mit etwas Druck aufs Display tippt.

Trotz aller Befürchtung das diese Mängel ggf. auftreten werden, habe ich das Gerät bestellt.

Schade, aber evt. ist das 8.9 qualtitativ doch etwas besser, da ein anderes Panel verbaut ist!

Außerdem habe ich diese Newtons Rings im Display
Damit dürfte dann auch klar sein, dass bisher noch nichts am Herstellungsprozess geändert wurde.

Zum Glück war meins aus den USA einwandfrei, auf Pixelfehler hätte ich auch keine Lust. Die Ringe gehen ja anscheinend mit der Zeit weg bzw. man kann selbst nachhelfen (Stickwort: Kühlschrank). Die Pixel sieht man aber immer, vor allem wenn man sie mal entdeckt hat.

Stoiker schrieb:
Ich habe am Mittwoch um 15.16 Uhr bei o2 bestellt. Schönes Gerät, aber überschäumende Begeisterung stellt sich nicht ein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Aha, danke für die Info!!! Dann werd ich mal bei O2 anrufen und fragen was das soll!!!:mad2:

Als ich heute im Media Markt mal aus Spass nachgefragt habe, wann sie denn das galaxy tab bekommen würden, schauten mich nur fraglose Verkäufer an :D. Die haben keinen Plan ob sie das Ding überhaupt bekommen werden :sneaky:

6dc05c77-1376-3d63.jpg
Hab meines gestern Abend gegen 21:30Uhr bei Notebooksbilliger.de via Express bestellt, heut um 11:00 Uhr kam es. Preis 549€ + 15€ Expressversand.

Keinerlei Mängel festzustellen, Spaltmaße OK, keine defekten Pixel und auch keine Lichthöfe (bleeding), auch dieser Ölfleck unter dem Display, (sorry kein Plan wie das heist), hab ich nicht.

Softwareseitig war es anfangs extrem langsam, das einrichten hat gedauert... Updates gabs keine, das TouchWiz UX war schon drauf. Nach nem Neustart läuft nun alles schnell.

Musste beim meinem Asus TF von der Android-Hilfe App auf Tapatalk umsteigen da die App nicht richtig funktionierte. Beim Galaxy Tab10.1 ist es nun genau anders, Tapatalk lässt sich zwar installieren aber wenn ich nun unter Search das Forum suche, sucht er sich nen Wolf und nix passiert. Nun nutz ich wieder die Android-Hilfe App, die läuft ohne probleme inkl. Anmeldung.

Lieferumfang: Das Tab, USB Netzteil und USB auf Preporitär und Samsung in Ear Headset (alles das gleiche wie beim 7" Tab).

Buildnummer: HMJ37 P7500XWKG9
Android 3.1

Zuletzt bearbeitet:
Tourist schrieb:
Wären die O2 Besteller die ihr Tablet schon erhalten haben bitte so freundlich mal ihr Bestelldatum zu posten? Ich hatte meines am 16.07 schon vorbestellt und wollte mal wissen wann ihr bestellt habt. Danke und Gruß

Sam

Hi,

ich habe mein Tab + Datentarif am 03.08.2011 kurz nach 15Uhr bestellt. Hermes sagt, dass es heute ausgeliefert wird, lasse ich mich also @home überraschen.

LG,
DonMerlinus

• Danke
Reaktionen: Tourist
aber nur weiße Tabs bisher, kein schwarzes. Oder hat schon jemand eins in schwarz?

readonly schrieb:
aber nur weiße Tabs bisher, kein schwarzes. Oder hat schon jemand eins in schwarz?

Bei meiner Bestellung von O2 steht zumindest, dass es das schwarze ist. Schreibe dann von zu Hause, ob es dies auch wirklich ist.

Anscheinend hat o2 alle Vorbesteller verarscht. Ich hab mich am 13.7. vormerken lassen. Aussage damals, ich hätte es damit gekauft und würde mein Gerät sofort mit der ersten Lieferung bekommen.

Und jetzt mein aktueller Stand(lt. Hotline):
Die Vorbestellung ist noch nicht bearbeitet worden, weil noch keine Lieferung vom Hersteller. Deswegen habe ich auch keine Bestellnummer.

Einfach neu bestellen brings aber auch nicht. Vorhin gab es noch 8 Stück, die alle gesperrt waren und an vorbesteller rausgehen sollen.

Ich gespannt was sie den anderen Vorbesteller sagen.

Also ich habe meins am 3.8 in Schwarz bei O2 bestellt und heute bekommen

• Danke
Reaktionen: Tourist
Mich würde mal interessieren, ob die O2 Tablets irgendwie gebranded sind!
Und ob sich die Build-Nummer unterscheidet.

@ Fletcher-k und DonMerlinus Danke für die Infos zu den schwarzen Tabs. Ich warte leider noch auf meine Amazon Vorbestellung. Bis zum 18. ist es noch lang, hoffentlich kommen die schon eher zur Auslieferung.

Meins von o2 ist auch schwarz und ich erkenne kein Branding.

Buildnummer: HMJ37 P7500XWKG9

Zuletzt bearbeitet:
Mein Desire HD ist auch von O2.
Es gibt auch kein sichtbares Branding aber es hat doch eine andere Buildnummer und die Interneteinstellungen sind schon voreingestellt.

Bei jedem Firmwareupdate muss ich warten bis/ob O2 das auch für mich anbietet.

Die O2 Geräte haben immer ein, wenn auch kaum erkennbares, Branding.
Man ist bei den kommenden Updates daher immer auf O2 angewiesen, ob und wann die eine Aktualisierung anbieten.
Für mich ein NoGo.

Besser ist es immer, wenn man sich ein absolut freies Gerät kauft.
Ich habe das auch getan. Mein 10.1 kommt nächste Woche.

receptorb schrieb:
Anscheinend hat o2 alle Vorbesteller verarscht. Ich hab mich am 13.7. vormerken lassen. Aussage damals, ich hätte es damit gekauft und würde mein Gerät sofort mit der ersten Lieferung bekommen.

Und jetzt mein aktueller Stand(lt. Hotline):
Die Vorbestellung ist noch nicht bearbeitet worden, weil noch keine Lieferung vom Hersteller. Deswegen habe ich auch keine Bestellnummer.

Einfach neu bestellen brings aber auch nicht. Vorhin gab es noch 8 Stück, die alle gesperrt waren und an vorbesteller rausgehen sollen.

Ich gespannt was sie den anderen Vorbesteller sagen.

Ja das deckt sich in etwa mit meiner Vorbestellung vom 16.07. Echt nicht so eine tolle Vorstellung da von O2. :mad2:

Echnaton schrieb:
Die O2 Geräte haben immer ein, wenn auch kaum erkennbares, Branding.
Man ist bei den kommenden Updates daher immer auf O2 angewiesen, ob und wann die eine Aktualisierung anbieten.
Für mich ein NoGo.

Besser ist es immer, wenn man sich ein absolut freies Gerät kauft.
Ich habe das auch getan. Mein 10.1 kommt nächste Woche.

Zumindest bei Handys ist das so.
Aber vielleicht hat O2 bei Tablets darauf verzichtet:sleep:

Wie sehen denn die Buildnummern bei Bestellern von anderen Seiten aus? Wenn dies der Fall ist, dann roote ich halt.

zey schrieb:
Zumindest bei Handys ist das so.
Aber vielleicht hat O2 bei Tablets darauf verzichtet:sleep:

Sicher nicht, denn schon beim Tab 7" von O2 waren diese Geräte gebrandet.

Na, Akku alle? Es kommen ja gar keine Berichte mehr :D