Verkaufsstart und Preise des Galaxy Tab 10.1

• 1.155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen,

bei den einschlägigen Onlineshops rutscht das Erscheinungsdatum immer weiter. Noch vor ein paar Tagen war viel vom 08.08. zu lesen, ist es nun der 10.08..

Einzig ein großer Shop, der Notebooks billig verkauft (ich weiss nicht ob ich die Internetseite nennen darf) bleibt vehement auf dem 30.07. hängen.

Das User Super-S nun den 29.07. (Ingram) auch widerrufen hat macht mich nicht wirklich froh.

De facto muss man nun wirklich mal emotionslos abwägen, ob es nicht sinnvoller ist, ein anderes schon verfügbares Tab zu nehmen und die nächste generation abzuwarten. Wenn das IPad3 wirklich mit einem Retina Display kommt in den nächsten 5Monaten, werden die anderen Hersteller wie immer nachziehen bzw. sind schon dabei. Alles Spekulation aber das Erscheinungsdatum des GTab ist es leider auch.

Schönen Tag
Tom

tomilla schrieb:
Einzig ein großer Shop, der Notebooks billig verkauft (ich weiss nicht ob ich die Internetseite nennen darf) bleibt vehement auf dem 30.07. hängen.

Das liegt evtl. daran, dass der Händler die Tabs auch nur von einem Großhändler wie Ingram bezieht und sich blind auf dessen Aussage verläßt:
Lieferbar ab 29.07 bei Ingram = lieferbar ab 30.07 beim Shop.

Ich denke man muss sich einfach damit abfinden, dass das GT frühestens Mitte Agust in Deutschland erscheinen könnte - wenn man von der Pressemitteilung von T-Mobile Österreich ausgeht. Ich vermute aber eher, dass es noch länger dauern wird...

bin gerade kurz davor nen Ipad2 zu kaufen, da die anderen Android Tablets mehr oder minder nicht gut genug sind..

Das GT ist wohl die aktuell einzig echte Konkurenz zum iPad - dies bestätigen zahlose Tests bereits in der Promotion Version - auch wenn es dort hier und da noch etwas geklemmt hat. Leider bekommt Samsung es nicht auf die Reihe das GT in D zu launchen.

Deine Aussage, dass es zum iPad aber keine Android Alternative gibt kann man so nicht stehen lassen. Es gibt genug Alternativen wie z. B. Xoom, Transformer, Inconia...

Denke ich auch das man es nicht generell sagen kann.

Wenn allerdings Gewicht und Formfaktor eine übergeordnete Rolle spielt (wie bei mir) dann ist es zur Zeit tatsächlich die einzige Alternative im 10.1 Tablet Bereich. Die anderen Android-Tablets sind mir allesamt zu schwer und (in Teilen) zu dick.

das einzige wäre das transformer (mit 3g), da scheint ja die Updatepolitik auch zu klappen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außer dem 10.1 kommt kein aktuelles Tab an ein iPad heran, was das Gewicht und die Dicke angeht. Alle anderen 10.1er Tabs sind mindestens 120 Gramm schwerer.

Inwieweit dies im täglich Gebrauch wirklich auffällt, darüber läßt sich sicherlich trefflich streiten. Perfekt ist auch das GT nicht - es fehlen USB, SD und HDMI Anschlussmöglichkeiten. Dies lassen sich zwar alle per Adapter nachrüsten, aber die kosten extra und es muss unnötig viel mit rumgeschleppt werden.

Andere Herstelller können das besser und eine reichhaltige Auswahl an Schnittstellen muss nicht gleichzeitig mehr Gewicht und dickeres Material bedeuten.

Joschi75 schrieb:
Und zum eigentlichen topic des Threads.

Amazon hat jetzt *endlich* ein festes Datum bei der Verfügbarkeit:

Lieferbar ab dem 18. August 2011

Womit sich meine Vermutung aus Post #642 bestätigen würde. Nach so vielen Verschiebungen glaube ich persönlich es aber erst, wenn die ersten User ihr bei Amazon bestelltes 10.1 erhalten haben...

hmm das datum bei amazon lässt mich eigentlich wieder umschwenken... das wäre zumindest noch vor meinem urlaub :)

Amazon ist ja immer extrem konservativ was Verfügbarkeit angeht, es ist meines Wissens das erste mal das sie ein festes Datum drin haben. Von daher würde ich es als gesetzt sehen, dass es dann wirklich an dem Termin verfügbar ist.

Würde sich auch mit der Aussage aus dem Golem.de Testbericht decken:
Der Anwender kann sich voraussichtlich Mitte August 2011 zwischen dem weißen oder schwarzen 16-GByte-Modell entscheiden. Samsung rechnet erst dann mit einer breiten Verfügbarkeit.

eehh kann es sein das amazon gerade das datum wieder entfernt hat :D

pRoFeX schrieb:
eehh kann es sein das amazon gerade das datum wieder entfernt hat :D

Nö, aber wer es in weiß haben will, der muss bis zum 18. September warten :lol:

Ich persönlich sehe auch nur das Transformer als alternative... schon alleine wegen dem IPS-Display.
Ich habe auch ein XOOM besessen... aber das VA-Panel ist ist ziemlich schlecht im Vergleich zu IPAD2/GT10.1/Transformer...

Xoom wäre nie wieder eine Option für mich... wegen dem Dispaly, aber Verarbeitung war eigentlich Top!

Diese ganze warterei stört überall auch den Aufbau einer Mod-Community for die Gtabs... es sind zwar einige Bastler da, es wird aber mit der schlechten Verfügbarkeit ausgebremst.
Selbst in den USA bekommst Du das Teil nicht an jeder Ecke... und was dieser exklusive NYC-Release sollte... kann ich auch nicht verstehen.

Super-S schrieb:
Ich persönlich sehe auch nur das Transformer als alternative... schon alleine wegen dem IPS-Display.

Leider scheint Asus auch aktuell noch immer massive Probleme mit der Fertigungsqualität zu haben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-staubkoernchen-unter-dem-display.111383.html

Aber ich denke mir dann immer, dass man nur von den Leuten etwas hört, die mit ihrem Tab unzufrieden sind. Die die glücklich sind, von denen weiß man nichts.

Und so kann es sein, dass von 100.000 Besitzern nur 5 Prozent Problem haben - was innnerhlab der Toleranz liegen würde. Das Transformer ist auf jeden Fall 100x besser ausgestattet als das GT, dafür aber dicker, schwerer und hat kein 3G. Ein Teufelskreis...

Moin,

bei cyberdings wird nun der 11. August angegeben. :mad2:

DonMerlinus schrieb:
Moin,

bei cyberdings wird nun der 11. August angegeben. :mad2:

Da steht aber - im Gegensatz zu Amazon - geschrieben:
"Lieferbar voraussichtl. ab 11.08.2011"

Die Aussage von Amazon: "Lieferbar ab dem 18. August 2011." ist da schon etwas verbindlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich - ich kann die Vorfreude ja wirklich verstehen. Die Erfahrung sollte euch aber sagen, dass ich mich nicht drauf verlassen würde, es noch vor dem "Urlaub" etc. zu bekommen!

Die zig unkommentierten Verschiebungen zeigen doch eindeutig, dass nichts so verlässlich ist, wie die Unzuverlässigkeit Samsungs - zumindest beim Galaxy Tab.

Bedenkt auch, dass Samsung in 3 Wochen den Release für das Galaxy IIs in den USA startet. Und nach bereits 5 Millionen verkaufte Einheiten kann man davon ausgehen, dass die auf Teufel komm raus die Produktion für die Smarphones hochjagen. Hinzu kommen noch die diversen Sondermodelle zwischen Galaxy S und dem Galaxy S II.

Wenn Ihr Spass haben wollt schlagt jetzt zu bei wem oder was auch immer, denn spätestens mit der nächsten Verschiebung beisst ihr euch in den Allerwertesten - schon wieder Wochen verschenkt und der Sommer ist rum, um das Ding mit rauszunehmen:winki:

Mal ganz davon abgesehen, dass man es Samsung schon zeigen sollte, dass das kein Service ist, den deutschen, mitunter grössten Markt in der EU, dermassen am Nasenring vorzuführen - aber kümmern wird die das nicht sonderlich.

Witzig nur, dass ASUS dir Produktion seit Release von 400.000 Einheiten im Monat auf über 600.000 ankurbeln will. Da sag mir mal einer, wie das Samsung noch reinholen will!:wubwub: Der Zug dürfte wohl abgefahren sein:D

Das Problem ist, dass das GT in der Presse und diversen Foren himmelhoch gelobt wird. Sicherlich nicht ganz zu unrecht, ist es doch die aktuell einzige, ernsthafte Konkurenz zum iPad - auch wenn es auch andere iPad Alternativen mit Android gibt.

Der Endverbraucher ist der einzige, der Samsung für dessen Informationspolitik abstrafen kann - in dem er das Tab nicht kauft.

Die Händler werden die Geräte dann im Zweifelsfall als Ladenhüter zu Dumpingpreis aus dem Laden kloppen und keine weiteren Bestellungen beim Großhändler tätigen, der wiederum keine weiteren Bestellungen an Samsung kommuniziert.

Der Verzicht des Endkunden ist also die einzige Möglichkeit Samsung einen Denkzettel zu verpassen. In anderen Ländern wird es wohl nicht anders zugehen als bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ein xoom würde ich mir nicht holen als alternative... habe meines im ebay verkauft... ist morgen verschickt.

Hier mal ein Screenvergleich, bevor es das Haus verlässt :scared:
DSC03610.JPG

DSC03610.JPG

Amazon hat wirklich den 18. angegeben, allerdings nur für schwarz. Ich habe weiß bestellt, hoffentlich ist weiß auch ab dem 18. Lieferbar - wenn überhaupt...